Was spricht für ein Tattoo und was dagegen?

5 Antworten

Es gibt nicht wirklich positive Auswirkungen von Tattoos. Das einzige was ist, dass du dich Selbstverwirklichst und dadurch eine kurze Zeit glücklicher bist. Je nach dem worüber dieses Tattoo geht, kann es einem auch Mut machen und an Dinge erinnern.

Negative Punkte gibt es natürlich alle medizinischen Gründe, mache Jobs kann man streichen und es ist auch schwer zu entfernen.

Wenn du dir ein Tattoo machst, sollte es für DICH eine Bedeutung haben, dann bereut man es auch nicht zu schnell.

Zbs ein Kreuz für jemand verstorbenes, es wird dich immer daran erinnern, wie du diesen Menschen geliebt hast, was du mit ihm erlebt hast ...auch wenn sich deine Denkweise ändert. Es ist ein Teil von dir und deiner Gedchichte.

Bei Mode Tattoos ist es ein wenig anders, da denkt man sich im Nachhinein öfter, warum ?!?!...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür - keine Ahnung, aus meiner Sicht nichts. Dagegen - dass man sich ändert mit der Zeit. Ich meine nicht etwa körperlich, obwohl auch, sondern als Person und oft findet die Bilder, die jetzt immer zu tragen sind, blöd.

Der Verstand spricht dagegen. - Nur weil Tattoos Mode sind und vortäuschen, die eigene Attraktivität oder die Körperoberfläche dauerhaft verschönern zu können, sollte man nicht den Verstand verlieren.

Deshalb spricht nichts, aber auch gar nichts für Tattoos, außer vielleicht dem findigen Geschäftsgeist der Nadelstecher.

Wenn du dir diese Frage selber nicht beantworten kannst, solltest du das Stechen eines Tattoos auch sein lassen.