was spricht FÜR ein offenes Klassenzimmer in den Pausen?

1 Antwort

Vorteil:

  • Langsamere Schüler können in den Pausen von den vorherigen Unterricht noch das beenden, damit sie den Anschluss nicht verlieren / erklärt bekommen von den Schülern
  • Schüler können Hausaufgaben erledigen für den nächsten Tag
  • Schüler können Plakate anfertigen / beendigen, besonders gut für die Schüler die weit von einander entfernt leben

Nachteile (du musst dagegen ja auch argumentieren können):

  • Dinge können geklaut oder zerstört werden

Unsere Schule deargumentiert dagegen indem sie die Regel eingeführt haben, dass mindestens zwei Schüler im Klassenraum bleiben müssen -- oder sie geschlossen wird. Die Schüler haben dann temporär die Verantwortung, auf die Inhalte im Klassenraum aufzupassen und ggf. haften sie.