Was spricht für die Erziehung in ein Boot Camp?

4 Antworten

Es spricht rein gar nix für eine solche Erziehung. Das ist keine Erziehung, die dort statt findet. Erziehung lebt von Beziehung, aber das wird dort nicht gepflegt, im Gegenteil. So ein Camp macht die Kinder kaputt, traumatisiert und führt damit zu weiteren Problemen.

Paris Hilton hat sich mal "geoutet", dass sie in ein solches Camp musste. Link zu Suchergebnissen

Ismail948
Beitragsersteller

Finde ich auch so aber ich habe eine Schulaufgabe mit 4 pro Argumente.

Danke für die Antwort

annie80  08.09.2024, 20:42
@Ismail948

Man kann was an den Haaren herbeiziehen, aber das sind keine Argumente, die wirklich welche sind. Z.B. dass sich "Fachpersonen" um das Kind / den Jugendlichen kümmern.

Ismail948
Beitragsersteller
@annie80

Gib mir bitte pro Argumente auch wenn die jetzt nicht so passen, denn wie sie gesagt haben es gibt wirklich keine Pro Argumente

annie80  08.09.2024, 20:46
@Ismail948

Also wenn du damit leben kannst, dass die Lehrkraft es möglicherweise anders sieht, dann schreibst du sowas wie: "Ein Boot Camp hat so viel negative Auswirkungen, und kein einziges Pro-Argument. Deshalb möchte ich hier nichts konstruieren, das einer näheren Überprüfung nicht stand hält."

So zeigst du, dass du zu deiner Meinung stehst. Wäre ich Lehrerin, würde mich das jedenfalls beeindrucken, weil es dir nicht nur um die Note geht und du nicht blindlings irgendwas schreibst, von dem du nicht überzeugt bist.

Und ausser den Punkt mit den Fachpersonen siehe oben fällt mir da tatsächlich nichts ein.

Ismail948
Beitragsersteller
@annie80

Alles klar danke für die Antwort.

Diese Aufgaben sind von ein Arbeitsplan der benotet wird vom Buch Löcher. Ich werde genau das gleiche schreiben was sie mir geschrieben haben. Vielen Dank dafür.

annie80  08.09.2024, 20:58
@Ismail948

Was / wer soll das sein? Dein Satz ergibt keinen Sinn.

Ismail948
Beitragsersteller
@annie80

Also das ist das Arbeitsplan was ich bekommen habe.

Kontra

  • übertragung: Kinder lernen am besten, wenn man die Situation erklärst. Du erklärst dem Kind, dass es sich verletzen kann, wenn es den Wasserkocher anfasst. Sagst du dem Kind später, dass der Herd heiß ist, wird es automatisch ne Verbindung ziehen. Bei nein findet man keine Verbindung und Logik hinter.
  • unnötige Fehler provozieren um zu lernen
  • Seelische misshandlung
  • Emotionale Bindung fehlt. Kinder und auch Teenager brauchen emotionale Bindung um sich sicher zu fühlen.
  • körperliche misshandlung
  • selbstentwicklung wird nicht gefördert
  • kein privater raum

pro:

nix!

Ismail948
Beitragsersteller

Finde ich auch so aber ich habe eine Schulaufgabe mit 4 pro Argumente.

Danke für die Antwort

Missy274  08.09.2024, 20:49
@Ismail948

Ich kann positive Sachen nennen, wenn es ein Trainingslager ist, aber n erziehungscamp, weil die Kinder nicht spuren… da gibt es nix positives. Ich wette drauf, dass die Narben, die so n Camp hinterlässt gewaltige Folgen haben und n Machtmissbrauch auch dort statt findet.

beim Trainingscamp:

  • Förderung des talentes
  • geschultes personal
  • medizinisches personal
  • angepasster Trainingsplan.

hinzu kommt: n Trainingscamp ist nicht mit nem erziehungscamp vergleichbar

ich selbst würde schreiben, dass ich nach Überprüfung der Fakten nix positives finde und solche camps nur schaden verbreiten

Ismail948
Beitragsersteller
@Missy274

Bin voll bei dir.

Danke für die Antwort

annie80  08.09.2024, 20:39

Dem ist glaub nix mehr hinzuzufügen.

Bootcamps sind für Kinder, deren Eltern in der Erziehung versagt haben. Den Kindern die Schuld zuzuschieben für schlechtes Verhalten ist schon die völlig falsche Grundlage. Im Optimalfall können Kinder dort Routinen und Ordnung lernen, um trotz ihrer Eltern ausgeglichener zu werden. Im nicht so optimalen Fall wird alles nur noch schlimmer aus den von den anderen Usern beschriebenen Gründen.

Das größte Contra ist, dass es meist nicht funktioniert und die Leute trotzdem wieder straffällig werden.