Was spricht alles gegen Krieg?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, (gefährliche) Körperverletzung (mit Todesfolge), Sachbeschädigung, Brandstiftung, Lärm, Umweltverschmutzung, Energie- und Rohstoffverschwendung, gefährlicher Eingriff in den Straßen-, Schienen- und Luftverkehr.

Das alles sind Dinge, die keiner vor seiner Tür haben will, oder?

Krieg nützt keinem wirklich (oder anders: es leiden ALLE drunter) Kriege werden von Regierungen erklärt, leiden müssen also immer Unschuldige und sogar völlig Unbeteiligte. Krieg zerstört nicht nur Menschenleben, sondern auch ganze Orte, Landschaften. Aus religiöser Sicht ist Krieg völlig verboten. Kriege zerstören alles, was ein Land (also dessen Bevölkerung) sich aufgebaut hat. Ähm, waren das jetzt Deine Hausaufgaben?????

Damit würde jedem, der dann selbst für sein Land kämpft oder dessen Mann/Vater/Bruder/Onkel/...in den Krieg ziehen muss Leid zugefügt werden. Den Angehörigen nur psychisch,aber den direkt Beteiligten natürlich sowohl psychisch als auch körperlich. Viel Menschen müssten sterben und meist gibt es auch eine bessere Lösung als Krieg,d.h. es wäre zu verhinder,wenn "ordnungsgemäß" darüber dikutiert und verhandelt werden würde. Es käme natürlich auch ganz drauf an,wegen was dieser Krieg dann eröffnet worden wäre. Demnac würden dann unterschiedliche Dinge passieren. Du kannst dir ja mal den ersten und den zweiten Weltkrieg ansehen. Da sind schon viele Sachen geschehen, die heute verhindert werden könnten. Es würde wieder mehr Armut existieren und möglicherweise würden Nahrungsmittel u.ä. knapp werden. Zu heutigen Zeiten würden da aber wahrscheinlic andere "Verbündungs-Länder" aushelfen, mit Flugzeuge u.ä. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

1- menschliches leid (aber interessiert die es bestimmen eh nicht) 2- hohe kosten /waffen, munition, fahrzeuge, technik, personal usw 3-destabilisierung der wirtschaft (da heutzutage alles zusammenhängt) 4- und und und

Das das Danach schlimmer und furchtbarer und chaotischer ist als das Davor. Als Beispiel braucht man sich nur anschauen: Irak mit und ohne Saddam Hussein und Afghanistan mit und ohne Taliban. Ich bin der Überzeugung tief im Innern bereuens die Amis schon in beiden Fällen was sie da begonnen haben. Terrorismusgefahr und Rohstoffinteressen hin oder her.