Was speichert Whsatpp alles?

4 Antworten

Ein Server im Internet (hier: WhatsApp) kann grundsätzlich alles speichern, was du (bzw. dein Handy/die WhatsApp-App) dort hinschickst. Da die App proprietär ist (der Quellcode ist nicht transparent) lässt sich auch nicht einsehen, was denn nun genau alles gesendet wird. Da Meta (der Facebook-Mutterkonzern) dahintersteht, ist davon auszugehen, dass alles geschickt wird.

Das ist die falsche Frage. Internetunternehmen können alles speichern was Du ihnen lieferst, darum geht es. Wenn Du denen irgendwas von Dir lieferst was die für vielleicht relevant halten, können sie das speichern und nutzen. Sie müssen es aber nicht.

Facebook legt zu JEDEM Nutzer von WhatsApp ein Firmen-internes Profil an, selbes gilt auch für Kontakte von Whatsapp/Facebook-Messenger-Nutzern.

Ob man das hinnimmt muss jeder selbst wissen.

Internet:

Prinzipiell sammelt WhatsApp alle Daten, die Sie dort eingeben. Dazu gehören Ihr Name, Geburtsdatum, Telefonnummer, Ihr Status und Ihr Profilbild. Zudem liest WhatsApp Ihr Adressbuch aus und speichert diese Informationen. Ihre Nachrichten hingegen werden nicht auf den Servern des Unternehmens hinterlegt.

kannst auch Googeln das steht viel darüber 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung