Was spart mehr Strom?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Keins von beiden 60%
2 40%
1 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keins von beiden

Gegenvorschlag, du erhitzt 1 Liter Wasser auf 70° Celsius, gießt die 750 ml in die Wärmflasche und erhitzt dann die restlichen 250 ml auf 100° Celsius. Das sollte am meisten Energie sparen.

Das braucht keine Abstimmung.

trusfrated9709
Fragesteller

Ich habe Freunde gefragt, die meinten ka, ich soll hier fragen. 🤷🏻

Keins von beiden

Da du für die Wärmeflasche ca. 750ml, 70 Grad brauchst, würde ich statt 1 Liter nur 650 ml auf 100° Grad erhitzen.

Dann hast du nach dem Tee noch 400 ml mit 100° für die Wärmflasche und füllst kaltes Wasser nach bis du etwa auf 70° kommst.