Was sollte man unbedingt mit nach Kroatien nehmen?

8 Antworten

Verhungern wirst Du dort jedenfalls nicht und brauchst Dir also keine Lebensmittel mitzunehmen. Aber nimm Dir ausreichend Lesestofff mit und füll die Reiseapotheke noch auf, für den Fall kleinerer Verletzungen (Heftpflaster, Betaisodonna usw.).

Auf jeden Fall solltest du dich bemühen, eine Reisekrankenversicherung abzuschließen. Selbst bei Reisen, die nicht weit gehen, kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren und man muss zum Arzt. Deshalb ist es immer ratsam, gut versichert zu sein. Im Internet findest du solche Versicherungen ab einem Euro pro Tag. Außerdem musst du die Frage der Bargeldversorgung vor Ort klären. Wenn du immer mit der EC Karte Geld abhebst, kann das teuer werden wie dieser Bericht zeigt: http://www.geld-abheben-im-ausland.de/p/geld-abheben-in-kroatien.html . Laut dem Artikel werden je nach Bank bis zu 10 Euro fällig, und das bei jeder Abhebung.

Digitalkamera, Badeschuhe, Geld, Ausweis, Reisepass, Medikamente, Handtücher?, Zahnbürste, Pille (falls vorhanden). Aber sonst kann man dort auch alles einkaufen, wenn was vergessen wurde ...

Geld und Ausweis. Medikamente, wenn du was regelmäßig nimmst.

noch ein paar Sachen zum Anziehen, Badekleidung vielleicht. Denn wenn du nur mit Badeschuhen rumläufst, wirst du wahrscheinlich verhaftet.