Was sollte man über New York wissen und was würdet ihr machen, wenn ihr dort wärt?

6 Antworten

NYC ist mehr als Manhattan, das ist eine Insel. Die Straßen sind Schachbrettartig angeordnet.

New York ist in seiner Art schon etwas ganz besonderes und nicht zu vergleichen mit anderen US Städten. Für mich einer der faszinierendsten Städte überhaupt. 

Diese extreme Dichte von Sehenswürdigkeiten, normalem New Yorker Leben und kulturellen Highlights findest du nirgends. Man läuft(!) von einem weltbekannten Bauwerk zum nächsten und kann die Stadt unter seinem eigenen Schwerpunkt erkunden. 

Vielleicht hälst du dich an die Empfehlung, mindestens einmal nach oben fahren, einmal etwas auf dem Wasser machen und auch den Untergrund (Subway) nicht vergessen. 

Zu Wasser ist es ziemlich cool mit der East River Ferry zu fahren. Das sind Fähren, die das ganze Jahr bestimmte Strecken rund um Manhattan fahren. Sie sind weniger überfüllt als die Subways und die Ausblicke auf die Skyline sind immer wieder faszinierend. 

Steige an z. B.  an der Wall Street ein und der Station Roosevelt Island aus, erkunde die kleine Insel im East River mit Denkmal, fantastischen Blicken auf die East Side Skyline und Leuchtturm, fahre dann später von dort mit der Tramway (Seilbahn) nach Manhattan zurück. Das ist ein besonderer Trip, den nicht viele Touristen machen und der mit ca. $6 Fahrkosten auch sehr günstig ist. 

Ansonsten lese aktuelle Veranstaltungstips genau für deine Reisezeit. (timeout)

Schau in diesen Blog:

https://lovingnewyork.de/

Geh unbedingt zum Essen in “ethnische” Restaurants (Tip/Trinkgeld nicht vergessen), dafür ist New York bekannt. 

Miete dir ein Rad, fahre rund um den Central Park und schaue nach dem Harlem Meer.

Bullsrennrad  16.11.2024, 19:13

Die High Line darf man auch nicht verpassen ! Und den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center ,und und und !

2good4u123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:53

Okay ,vielen vielen dank für die Antwort ,die wird mir sehr für meine Prüfung helfen 🫂

2good4u123 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:00
@Bullsrennrad

Nein ,habe eine mündliche Prüfung und in der Prüfung geht es um New York .

Ach ist ganz nett und gibt geiles essen. Trinkgeld Gesetz sollte man sich vorher anschauen, bevor man in ein Restaurant essen geht.

LG

stufix2000  16.11.2024, 18:53

Trinkgeld Kultur. Ein Gesetz gibt es nicht für das Tip geben.

Hugs4Drugs2  16.11.2024, 18:54
@stufix2000

Stimmt, trotzdem ist es in vielen Bereichen Pflicht und steht auch gleich auf der Quittung.

Hugs4Drugs2  16.11.2024, 19:00
@stufix2000

Könnte man sich alles sparen, wenn man seine Arbeitnehmer ordentlich bezahlt.

stufix2000  16.11.2024, 19:05
@Hugs4Drugs2

Stimmt schon. Aber in Italien zahlst du zum Beispiel auch das Cuperto.

In den USA musst du kein Wasser bezahlen, das gibt es gratis und automatisch.

Andere Länder andere Sitten!

Hugs4Drugs2  16.11.2024, 19:13
@stufix2000

Schon klar, sowie der Uzo beim Griechen auch kostenlos ist nach der Mahlzeit

Ich denke, man sollte sich bewusst sein, dass so eine riesengroße Metropole wie New York auch viele Nachteile hat, die man beachten sollte. Ich würde dort nicht so gerne bleiben wollen, zumindest nicht lange. Dort würde ich dann gerne das Empire State Building, das Times Square und die Freiheitsstatue besichtigen. Auch der Central Park interessiert mich persönlich sehr, da ich es spannend finde, wie so ein Park mitten in einer großen Metropole aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es zieht mich nichts hin. Sollte es doch mal vorkommen, auf jeden Fall auf das Empire Stade Building, an die Gedenkstätte des 9/11, Central Park (tagsüber)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Oh New York ist toll ! Wenn du eine Woche in der Stadt bist und jeden Tag von morgens bis abends unterwegs bist, hast du noch nicht mal die Hälfte von Manhattan gesehen. Geschweige denn, die anderen vier Stadtteile. Ich fahre bzw. fliege aber die nächste 4 Jahre nicht hin. Trampelland !