Was sollte man tun wenn man sich in einer Höhle verlaufen hat. (Reales leben)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie in einem Labyrinth.

Aus dem kann man ganz einfach wieder heraus finden.

Bei jeder Abzweigung biege links ab, gehe jeden Weg zweimal, einmal auf dem hinweg und einmal auf dem Rückweg (bei jeder Sackgasse).

Du gehst zwar alles ab, aber Du findest den Ausgang.

Zur Markierung wo Du schon gewesen bist kannst Du Steine benutzen.

daniell0013
Fragesteller

Danke :)

Für die Antwort; )

Ich glaube so hätte ich es auch gemacht.

Natürlich nur wenn es auch passiert wäre ;)

Saturnknight  13.01.2018, 23:24
Bei jeder Abzweigung biege links ab, gehe jeden Weg zweimal, einmal auf dem hinweg und einmal auf dem Rückweg (bei jeder Sackgasse).

Das geht aber nicht bei jedem Labyrinth bzw. Höhle. Wenn man sich schon total verlaufen hat und es freistehende Wände bzw. Säulen gibt, dann kann man stundenlang links rum laufen, immer im Kreis ...

TeamplayerMicha  13.01.2018, 23:28

Immer an der linken Wand lang, bis zum Ausgang (wie beschrieben).

Markierungen machen und nicht in Panik geraten. Man sollte erst gar nicht in so eine Situation kommen.

daniell0013
Fragesteller

Ja war ja auch nur eine interessen frage xD

Also das mit immer nur Links oder Rechts gehen funktioniert meiner Meinung nach nicht. Schon gar nicht in einer Höhle. Die Abzweigungen werden so zahlreich, dass es nicht funktioniert sich immer nur in eine Richtung zu bewegen. Außerdem verliert man die Orientierung. Und mit der Zeit bekommt man Panik. Das ist aber nur meine Meinung 😉 ich denke, es kommt auch darauf an wie man sich frei oder weniger frei (eher beengt) in der Höhle bewegen kann.

Woher ich das weiß:Recherche