Was sollte man machen wenn man Zielbeleuchtung besitzt?

TorDerSchatten  30.06.2024, 14:41

Was meinst du mit Zielbeleuchtung?

bananajoe47
Beitragsersteller

Zielbeleuchtung mit Picatinny Schiene für Waffen zb

2 Antworten

Ja, vernichten.

Ja, lass es verschwinden, schon der Besitz ist strafbar, da jedweder Umgang, wozu auch Besitz zählt...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

bananajoe47
Beitragsersteller

okay aber ist es ein Problem wenn Behörde Bestellverlauf sieht und eien Hausdurchsuchung macht deswegen?

Leestiger  30.06.2024, 16:21
@bananajoe47

Dann solltest du ein paar Bilder vom zerstören gemacht haben oder Video oder die geschredderten 'Teile in einer Tüte noch eine Zeitlang aufbewahren.

Schützt zwar nicht vor der Anzeige, wirkt aber strafmildernd, weil du ja nachweisen kannst, dass du das zerstört hast!

Wenn du das nur behauptest "hab ich weggeworfen" ohne Bewesi schauen sie nach ob du flunkerst...

bananajoe47
Beitragsersteller
@Leestiger

Und wie soll ich es zerstören? Da drinne ist ja ein Akku nicht dass es explodiert

Leestiger  30.06.2024, 16:25
@bananajoe47

Also den Akku würde ich schon herausnehmen (musst ja eh auseinandern bauen) und normal entsorgen.... Den Rest schön mit dem Hammer in kleine teile zerdeppern...Den Verkäufer aus dem Link von Gestern hab ich übrigens gestern noch angezeigt, der hatte ja sogar mehrere Profile bei eBay.. (Macht zwar einen auf Chinese, aber Artikelstandort ist Deutschland, damit kriegt er eine mit...)

bananajoe47
Beitragsersteller
@Leestiger

okay aber könnte ich auch angezeigt werden weil ich dort bestellt habe?

bananajoe47
Beitragsersteller
@Leestiger

was könnten die Konsequenzen sein? für Käufer

Leestiger  30.06.2024, 16:36
@bananajoe47

Eine Strafe, was sonst, waffenrechtliche Unzuverlässigkeit, also später Probleme, wenn man einen kleinen Waffenschein beantragt oder in einen Schützenverein geht und sich echte Waffen kaufen will...

Das ist ein Verstoss gegen das WaffG, das ist kein "dudu", das ist schon was massives, mit evtl. Eintrag ins Erziehungsregister bis zum vollendeten 24. Lebensjahr, je nach Alter Sozialstunden bis zum abwinken oder meist so 1 bis 1,5 Monatslöhne aufwärts...