Was sollte man in Terraria vor der Fleischwand tun / was kann man später nicht mehr tun?

3 Antworten

Auf jeden Fall schonmal die Corruption/ Crimson Gebiete in deiner Welt sichern. Sobald man in den Hardmode kommt, fangen die Biome an, sich auszubreiten und dabei andere Blöcke in Corruption/ Crimson Blöcke zu verwandeln. Das später wieder rückgängig zu machen, ist extrem aufwendig.

Um zu verhindern, dass sich die Biome ausbreiten können, reicht ein drei Blöcke breiter Tunnel zwischen Corruption/ Crimson und dem Rest der Welt. Man kann das entsprechende Biom also einmal komplett umranden und dabei natürlich auch den Untergrund nicht vergessen.

Außerdem entstehen nach dem Besiegen der Wall of Flesh ein neues Corruption/ Crimson Biom und ein Hallow Biom. Die sollte man einmal schnell an der Oberfläche suchen und auch da zumindest oberflächlich einmal abgrenzen. Eins der Biome erscheint links vom Spawnpunkt, das andere rechts.

gutefrage1819
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Emh das ich richtig verstehe . Ich soll also quasi ein Tunnel graben bis zur Hölle damit die Gebiete sich nicht ausbreiten ? Das könnte ich ja schon vor der Fleischwand machen oder ?

Thxxxx

smashhit81  03.08.2021, 15:33
@gutefrage1819

Ganz bis zur Hölle musst du nicht. Die "bösartigen" Biome gehen ja nicht tief in den Boden rein. Einfach so weit links und rechts reinbuddeln, bis das Biom aufhört und dann die beiden Schächte sozusagen nochmal unten verbinden. Dann hast du das ganze Biom sozusagen einmal eingerahmt.

gutefrage1819
Beitragsersteller
@smashhit81

Ah okay super das verstehe ich habe leider eine große Welt wie wäre es denn damit wenn ich einfach alles segne genug Münzen habe ich um es zu kaufen ?

smashhit81  03.08.2021, 20:43
@gutefrage1819

Momentan steht dir ja nur Purification Powder zur Verfügung. Mit dem Teil kriegst du gefühlt fünf Blöcke sauber. Damit schaffst du es also niemals, alles zu segnen.

gutefrage1819
Beitragsersteller
@smashhit81

Mh Oke naja ich hab ja Bomben . 30-40 Stück nach unten und schon ist der Tunnel fertig . Oder ich bomb einfach alles weg , sammle nämlich ebenerzsteine thxx schönen Abend

Ich kann dir denn Tipp geben:

Töte Skeletron für denn Dungeon, damit du die Truhen öffnen kannst in dem vllt ein Schattenschlüssel drinne sein kann. Dann gehst du zur Unterwelt und öffnest die Schattentruhen.

Wenn du denn Bogen aus denn Truhen bekommst (Ich weiß gerade nicht wie der heißt) dann kannst du die Fleischwand ez wegfetzen wenn du normale Holzpfeile für diesen Bogen benutzt.

Der Effekt von dem Bogen ist das normale Holzpfeile sich in Höllenfledermäuse verwandeln die durch Gegner fliegen können und enormen Schaden anrichten.

Das ist gut für die Fleischwand denn die Hungrigen (Die Mäuler die vor der Fleischwand hängen) kannst du dann überspringen und dich direkt auf die Fleischwand fokussieren.

gutefrage1819
Beitragsersteller

Nice danke , hab davon schon ne geile Keule und hatte jetzt kein Bock mehr zu farmen aber für so'n geilen bogen mach ich es thxxxxx

Krieg82  03.08.2021, 15:24
@gutefrage1819

Benutze für diesen Bogen normale Holzpfeile. Sonst verwandelt sie sich nicht in eine Feuerfledermaus

Krieg82  03.08.2021, 15:25
@gutefrage1819

Und mach dir eine gerade Arena damit du ihn leichter treffen kannst. dazu solltest du eine geschmolzene Rüstung haben damit du gut geschützt bist.

gutefrage1819
Beitragsersteller
@Krieg82

Super danke , Holzpfeile nice da hab ich ein paar tausend . Arena mach ich mir noch lg

Alle Pre-Hardmode Bosse besiegen:

King Slime, Eye of Cthulhu, Eater of Worlds (Corruption), Brain of Cthulhu (Crimson), Queen Bee und Skeletron.

Ansonsten kannst du fast alles was du in Pre-Hardmode machen kannst auch im Hardmode tun.

Benater  03.08.2021, 05:20

Du solltest vielleicht mit 5 block weiten schluchten die Corruption/Crimson abgrenzen damit es sich nicht weiter verteilt

gutefrage1819
Beitragsersteller

Super dann werde ich das in Anspruch nehmen habe schon alles gemacht außer die bienenkönigin . Mittlerweile habe ich komplette höllenstein Ausrüstung . Ist dass das Beste was man für die fleischwand haben kann oder gibt es noch was besseres ?

Thxx

SoIid  03.08.2021, 08:09
@gutefrage1819

Ja Höllensteinbarren sind das Beste was du haben kannst vor der Fleischwand.