Tipps Fleischwand besiegen Terraria?

1 Antwort

Eine gute Idee ist es immer, einen möglichst langen, durchgehenden Laufsteg zu haben, der grade knapp über der Lava verläuft. Dieser kann auch treppen haben, nur solltest du darauf achten, dass du niergens springen musst.

Damit ist der Kampf gegen die Fleischwand schon einfacher. Du musst dich nicht auf die Umgebung konzentrieren, kannst einen gleichmäßigen Abstand einhalten und die Herzen, die von den Leech's gedroppt werden landen nicht in der Lava.

Und was den Kampf an sich angeht: versuche deine Ausrüstung entweder auf Magie/Nahkampf/Schusswaffen zu spezialiesieren. Magie und Wurf/Schusswaffen sind hier empfehlenswert, weil du bei Nahkampf schon eine Hardmode-Rüstung brauchst, um den dauerhaften Schaden einstecken zu können.

Auch solltest du auf Tränke achten. Brau' einfach alles nützliche zusammen, das du momentan craften kannst.