Was sollte man in Lido di Jesolo auf jeden Fall machen?

3 Antworten

Es werden von besseren Hotels auch organisierte Fahrten und Tagesausflüge organisiert. Oder vom Reiseveranstalter.

Wartet man, bis ihr da seid. Da gibt es genug Info-Material und Broschüren vor Ort, was man so unternehmen kann. Venedig muss man nicht erwähnen, oder?

Der Lido selbst hat nicht viel zu bieten außer Stand und Hotels. Jedenfalls in meiner Erinnerung.

Vor 40 Jahren konnte man da noch hinfahren wenn man auch was von Italien sehen wollte. Heute ist das durch und durch Touri-Bums. Wir waren früher einige Male in Torre di Fine (Nähe Eracla Mare) das war noch ganz schön. Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Chioggia und hatten mal eine Tagestour durch die Gegend gemacht die wir von früher kannten. Leider ist das nur schrecklich.
Italien kann wundervoll sein aber dazu muss man einfach weiter fahren als die meisten. Wir hatten ganz tolle Zeit in einem Ferienhaus bei Manduria, ganz im Süden. In der Vorsaison gibt es am Strand ungelogen kilometerlange menschenleere Strände. Das Wasser ist glasklar wie man es auch aus der Ägäis kennt und es gibt viele Orte, die es sich zu entdecken lohnt.
Für die Hinreise hatten wir einen B&B Zwischenstopp auf der Höhe von Bari eingeplant, die Rückreise schafften wir ganz entspannt 1200km in genau 12 Stunden. Die Straßen waren, auch nicht übertrieben, leer. Minutenlang fuhren wir ohne ein anderes Fahrzeug zu sehen. (Heimreise 1 Tag vor Pfingsten, dann wids auch dort voller und der Cappuccino kostet das 3fache ;)
Wir mieten im September nochmal einen Bungalow auf einem Campingplatz in der Nähe von Chioggia. Das ist das schönere, gemütlichere, preiswertere Venedig. Am Donnerstag ist da großer Markt, ansonsten rein ins Meer oder die Poolanlagen am Platz ;) (Isamar Holiday Village bei CaLino)