was sollte man essen/trinken, wenn man gebrochen hat?

13 Antworten

Zuerst immer eine Teepause - also einen oder zwei Tage nichts - nur schwacher Schwarztee mit Traubenzucker.

Wichtig ist natürlich die Ursache - es kommt nie einfach nur so zum ERBRECHEN.

Der Gang zum Arzt ist nicht sinnvoll.

Meist reicht ein Tag - dann am nächsten Tag - mit gekochtem Haferbrei beginnen und nur leicht verdauliche Speisen - nach drei Tagen ist alles wieder ok. Beste Grüße von Sven-David Müller, staatlich geprüfter Diätassistent

Hühnersuppe,zwieback,bischgoten, leitungswasser,tee(aber immer nur in kleinen schlucken ) trockenes brot (semmel,sandwitch )

Cola, Tee, Leitungswasser ... Nichts mit KOhlensäure also auch von der Cola die Kohlensäure rausrühren ! Salzgebäck, Zwieback, Jogurt aber nicht zu kalt aus dem Kühlschrank Oder auch ein bisschen Obst, aber nur wenig . Allgemein nichts was den Magen reizt und auch nicht zu viel von allem essen . Denk einfach so je weniger du ist desto weniger kannst du brechen ! klingt total blöd ist aber wirklich so ... ich hab auch erst vor nicht all zu langer Zeit gebrochen --> ist also meine eigene Erfahrung . Das alles hat bei mir geholfen musst halt mal ausprobieren obs bei dir auch hilft :-)

!!!!!! Gute Besserung !!!!!!!

Nichts säurehaltiges.

Ein milder Tee (Kamille oder so) und etwas Zwieback oder Knäckebrot...

wenn du wieder hunger verspürst, dann iss das worauf du hunger hast. allerdings nicht in übermengen. entweder bleibt es drinn oder es kommt wieder retour.