Was sollte man da benutzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weißes papier ohne irgendetwas darauf, kommt schlicht und nicht aufdringlich rüber

Dezzerth
Beitragsersteller

So hatt ich auch gedacht ;)

Nellymina  24.08.2013, 12:22
@Dezzerth

ja ich denke, dass ist wirklich das beste und den, den du anschreiben willst kann sich dann auf das geschriebene konzentrieren ;-) lg und danke für den stern :D

Dezzerth
Beitragsersteller
@Nellymina

Gehört sich so bei Gedankenüberdeckung ^^

Heiii

Da ich eine brieffreundin hab, schreibe ich viele Briefe. Sie und ich bevorzugen Briefpapier.

Briefpapier deshalb weil es schön verziert ist und es beim anderen besser rüber kommt.

Aber normales Papier (oder liniert/kariert) kommt nicht so gut rüber, denn es sieht so aus, als ob man kein Geld hätte, etwas besseres zu kaufen.

MFG BinAufMSP

RHCPforever  08.08.2013, 15:46

Also bitte. Als ob es immer auf Geld ankommen würde.

RHCPforever  08.08.2013, 15:50
@BinAufMSP

Also wenn ich mir mit Brieffreunden geschrieben habe, haben wir immer normales Papier verwendet. ich kenne niemanden, der bei sowas zuerst an Geld denken würde... Außerdem ist das bei Freunden schnurzpiepe.

BinAufMSP  29.10.2013, 09:44
@RHCPforever

Ja hast auch iwie recht. Aber man kann ja Vllt benutzen wenn man will

Privater Brief: ohne Linien Geschäftlicher Brief: kommt drauf an. Wenn es unwichtig ist (Kündigung Stromanbieter etc.): egal, wenn es wichtig ist (Bewerbung): auf dem Computer schreiben.

Als Grundsatz würde ich immer blanco Papier nehmen. Sprich ohne Streifen und auch nicht kariert. Trotzdem schreibt man schief. Dann hast du dir aus deiner Sicht die größte Mühe gegeben und dann sieht es so aus. Beim Gegenüber kommt das dann nicht so gut an. Wenn du also einen Brief schreiben möchtest mach das, indem du dich an einem hellbelichteten Ort setzt und dann legst du dir ein kartiertes oder liniertes Blatt unter dein blanco Papier. Dann sieht es gerade und ordentlich aus. Viel Spaß beim ausprobieren ;) Solltest du jedoch einen Geschäftsbrief schreiben... sprich ein Schreiben an die Krankenkasse, Versicherung oder Bank dann schreibe es doch besser per Textsoftware (Word oder Open Office) auf dem Computer. Soll es jedoch ein einfaches Entschuldigungsschreiben für die Kinder sein oder ein Brief an den Freund dann nimm blanco Papier :)

Kommt drauf an, wohin oder eher zu wem der Brief geht. Zu freunden oder Bekannten ist es ja egal, aber Bewerbungen sollte man grundsätzlich immer am PC schreiben, versteht sich ja von selbst, dass das Papier dann pur weiß ist :)