Was sollte man bei einer Exkursion in Konzentrationslager anziehen?

8 Antworten

Es gibt keine Vorschriften - festliche Kleidung würde aber nicht passen.

So Hippie-Die-Welt-Ist-Schön-Kleidung fände ich unangemessen.

Normale Alltagskleidung, aber keine Miniröcke, Hotpants, Spaghettiträger, nicht bauchfrei, keine Löcherjeans, keine T-Shirts mit provozierenden Sprüchen, keine Emo- oder Punkkleider.

Normales Zeug aus dem Alltag ist völlig angebracht. Auch kurze Hosen sind nicht volkommen verpönt. Habe ich zumindest schon oft gesehen.

Also keine Sorgen machen.

Nur vielleicht nicht übertreiben. aber an Hand deiner Frage glaube ich, dass du das nicht machen würdest.

Silicium58  08.04.2022, 21:24
Auch kurze Hosen sind nicht volkommen verpönt

Von kurzen Hosen in einem KZ würde ich abraten.

599Hannah
Beitragsersteller

Okay danke, ich war nämlich etwas verwirrt. Manche aus meiner Stufe meinen man solle sich anziehen als würde man einen Friedhof besuchen und andere behaupten es wäre unangemessen z.B.eine schwarze Hose und gleichzeitig Jacke anzuhaben. Da blickt man echt nicht mehr durch

Da es sich um eine Gedenkstätte handelt, mit einem sehr heiklen Thema, würde ich mich einfach nicht zu schrill anziehen. Das ist kein Modetrip. Da geht es um einen Ort, wo Menschen auf grausame Art und Weise umgebracht wurden. Schwarz ist nicht nötig.