Was sollte man bei einem Tagesausflug nach Köln unbedingt besichtigen?

4 Antworten

Dom und Domumgebung sind sehenswert, dann vielleicht auch Hohe Straße und Schildergasse, die Altstadt vom Heumarkt aus zum Rhein (wobei das Rheinufer aktuell leider eine Baustelle ist), dann vielleicht auch ein Besuch in einem der großen Brauhäuser (Früh, Sion, Gaffel am Dom) mit Paar Kölsch und lecker Essen. Da sind paar Stunden schnell rum.

Dom

Hohenzollernbrücke

Alter Markt

Kölschkneipe

Schokoladenmuseum

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.

Den Dom auf jeden Fall. Der Rest ist überschaubar schön.

Da Du keine weiteren Angaben machst, ich nicht weiß, welche Interessen Du hast, dann würde ich mir das "Pflichtprogramm" - Kölner Dom und Römisch-Germanisches-Museum - ansehen. Direkt beim Dom (neben dem großen Café) ist das Touristeninformationszentrum, dort kannst Du Dir viele Anregungen holen.