Köln: Was tun in 4 Stunden?

4 Antworten

Hallo!

Also ich kenne Köln absolut nicht.

Daher überlasse ich das Thema der sehenswerten Lokalitäten den Ortsansässigen, bzw. Ortskundigen.

Allerdings ist eine Sache quasi eine Grundvoraussetzung:

Du musst Dein Reisegepäck irgendwo sicher verstauen. Aber ich vermute mal, dass man dort auch Schließfächer verwenden kann.

Nur müsste man auch wissen, wie groß diese ausfallen. Nicht das Dein Gepäck dafür zu sperrig ist.

Und hier kommen die Ortskundigen wieder ins Spiel...

Vielleicht hilft Dir auch das weiter:

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/K-C3-B6ln-Hbf-1032796

Übersichtskarte des Hauptbahnhofs:

https://www.bahnhof.de/resource/blob/1032762/93b3d8b3851dd3ea70ec38b8fd330af0/Koeln-Hbf_locationBild-data.jpg

Es scheint dort aber auch spezielle Dienstleister zu geben:

https://radicalstorage.com/de/gepaeckaufbewahrung/koln/bahnhof/gepackaufbewahrung-koln-hbf?dropOff=2021-08-06T19:30:14+02:00&pickUp=2021-08-07T11:00:14+02:00&bags=2

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Zwischenstop!

Und erst recht an Deinem eigentlichen Zielort.

Gruß

Martin

Die Shoppingmeile schließt direkt an. Mediamarkt wäre direkt am Start. Weiter gerade aus und um die Ecke...ein Apple-Store. Aus deinen anderen Post's schließe ich eine gewisse Technikbegeisterung.

Gut essen...direkt gegenüber vom Haupteingang zum Dom. Brauhaus Gaffel. Oder vom Shoppen aus zur in die Altstadt rein und zu Peters Brauhaus. Alles direkt fußläufig und in 4 Stunden machbar.

Direkt am Dom/Hbf sind auch mehrere Museen...moderne Kunst und Römer...

direkt dahinter ist der Rhein, wo man bei gutem Wetter auch einfach schön spazieren kann. Wenn man faul ist, kann man auch eine Rheinfahrt oder Stadtrundfahrt machen. Unweit ist die Kölner Altstadt, Heumarkt, diverse bekannte BierKneipen...

Gut essen ist natürlich relativ: taku (fast am Bahnhof) asistisch 1 Stern, Maximilian Lorenz (Bresslauer Platz - andere Seite als Dom) 1 Stern, heinzhermann (weinwirtschaft), pig bull (Johannisstraße 64) beste Burger - Köln Altstadt: Sünner im Walfisch, Sion Brauhaus, Malz-Mühle (Heumarkt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung