Was sollte man bei der LK Wahl berücksichtigen?

4 Antworten

  • Wofür brennst du? Mit welchen Themen willst du dich intensiv beschäftigen?
  • Studiums-/Berufswünsche
  • inhaltliche Überschneidungen der Prüfungsfächer sind sinnvoll
  • gutes Gedächtnis oder eher nicht
  • Prüfungsordnung, ist ja klar - wäre sonst manchmal zu einfach ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
  • eigene Interessen
  • eigenes Können / Potenzial
  • eigene Noten aus der Vergangenheit
  • spätere Studien- und Berufsziele
  • Lehrer

Viele Grüße
risingEagle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient

Bisherige Noten, Lehrer (kannst du aber nicht wissen leider), Interessen, Berufsinteressen und eventuell noch Mitschüler. Leute die so gut sind wie du selber sind das beste.

  • Was dich interessiert
  • Was du gut kannst
  • Was nüzlich für deine zukünftigen Pläne (Studium, Beruf,...) sein könnte.

Z.B. Mathe und Englisch sind sehr gut geeignte LK's, weil diese beiden Fächer wichtig sind für die meisten zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.