Was sollte man anziehen wenn man ein Praktikum als Verkäufer bei Tegut macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon :)

Ich würde einfach nur normale, saubere Alltagskleidung anziehen: Jeans (nicht grad die älteste im Schrank), Langarm-Shirt oder Sweatshirt, robuste Schuhe -------> sollte eigentlich so hinkommen & ausreichen :)

In der Regel bekommen Praktikanten auch einen Marktkittel, der noch im Lager ist. Den zieht man dann über das eigentliche Outfit drüber...!

Viel Freude wünsch' ich dir im Praktikum :)

Die meisten Supermarktketten haben CI-Kittel für die Mitarbeiter. (CI = corporate design). Also die Farben und Logo des Unternehmens. Da kannste anziehen was du willst. Weiss aber nicht wie das bei Tegut ist.

Generell solltest Du von Deinem tegut... Markt ein Hemd (mit Sticklogo auf einem Arm), eine rote Fliege und ein Namensschild erhalten. tegut.. wünscht, dass eine schwarze Hose getragen wird und: Männer sollen das Hemd in die Hose stecken, Frauen können das Hemd über oder in der Hose tragen.