Was sollte man am ersten Tag der Ausbildung im Büro alles mitbringen?

4 Antworten

Ich würde nur einen Block und einen Stift mitnehmen, dann kannst du dir bei Erklärungen und der Einarbeit Notizen machen.

An sich solltest du die Arbeitsmaterialien alle gestellt bekommen.

Zieh' dich schick an und nimm' ein Bütterchen mit. :)

Und natürlich: Motivation und Lernbereitschaft. ;)

Alles Gute!

Einen Block und Kugelschreiber, sowie einen Taschenrechner (sieht immer sehr engagiert aus, obwohl man es ggf. nicht braucht... an meinen ersten Tag, hatte ich noch keine Rechenmaschine auf dem Tisch, da war die Idee mit dem Taschenrechner nicht verkehrt)   ;)

Ich hab zu meinem ersten Ausbildungstag im Büro eine Tasche, mit einem Schreibblock, einem Kulli und was zu essen mitgebracht. Du brauchst nicht wikrlich viel oder etwas spezielles mitbringen, außer du hast einen eher ungewöhnlichen Beruf, der dies verlangt.

Grüße

Dich und ggf. Schreibzeug.

Wennn noch nicht geschehen, dein Ausbildungsvertrag und Sozialversicherungskarte und. Steuerkarte.