Was sollte man als PC Nutzer aufjedenfall wissen?

3 Antworten

Wie man den PC ein/ausschaltet, das Betriebssystem bedienen können das reicht eigentlich auch schon aus.

Ach Gott ...

  • verbaute Hardware und deren Zweck
  • installiertes Betriebsystem samt Version
  • installierte Software und deren Version und Zweck
  • Systemeinstellungen und wo man diese findet
  • Fachbegriffe und deren Bedeutung
  • ...

Das kann man beliebig fortführen. In den letzten 30 Jahren hab ich vermutlich mehr wieder vergessen, als die heutigen „Digital Natives” wissen.

Je mehr man weiß, desto weniger muss man fragen. Wissen macht unabhängig.

Was sollte man als PC Nutzer aufjedenfall wissen?

z.B. dass eine heute auf jedem Gerät kostenfrei verfügbare Rechtschreibkontrolle "aufjedenfall" erkannt und zu "auf jeden Fall" korrigiert hätte.

man sollte allerdings als PC Nutzer auch wissen, wie man die Rechtschreibkontrolle nutzt.