Was sollte man als Erwachsener wissen?

4 Antworten

Er sollte sich im Leben, mit Menschen und in der Gesellschaft auskennen. Natürlich auch beruflich.

- Psychologie

- Persönlichkeitsentwicklung

- Finanzen

- beruflicher Werdegang

- Kommunikationsstrategien

- Organisation

- Gesundheit inkl. gesunder Ernährung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Nicht jeder, der nett zu dir ist, ist auch dein Freund.

Eine gute Allgemeinbildung sollte jeder haben.

Krippenspiel22  22.12.2022, 19:33

Dabei würde sich mir die Frage stellen was du als Allgemeinbildung siehst da jeder was anderes als Allgemeinbildung betrachtet

Vennesla  22.12.2022, 19:37
@Krippenspiel22

Als Allgemeinbildung betrachte ich etwas wissen über Politik, Geschichte, Hauptstädte, Länder, Medizin, Wissenschaft, aktuelle Themen, Natur und Wirtschaft.