was sollte man alles im leben gemacht haben bevor man stirbt?

5 Antworten

Man sollte in einem fairen Betrieb in seinem Arbeitsleben stets das beste geben, auch wenn es manchmal ausgenutzt wird. Aber mehr noch sollten wir alle nach Spiritualität und geistig-seelischer Vervollkommnung streben. Es wird belohnt durch stilles inneres Glück. Man sollte auch lernen, sich selbst zu verzeihen, weil Fehler zur menschlichen Existenz dazu gehören. Und vielleicht das Wichtigste: Dankbarkeit zeigen für alles, was man hat anstatt sich darüber zu ärgern, was einem fehlt. Demut muss den Hochmut besiegen, aber stolz darf man schon sein, denn nur, wer sich selber liebt, der kann auch andere lieben. Alles im Leben hat seinen Sinn. Wir müssen uns das stets immer wieder aufs neue klarmachen. Ruhm und Reichtum sind vergänglich, ebenso wie die Erinnerung an uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Man sollte die Welt und sich selber entdeckt haben, an seine Grenzen gegangen sein, ohne Sorgen aufgewacht sein, seine versteckten Talente endeckt haben, Liebe erfahren haben, etwas gefunden haben was einem Spaß macht und seine Bucketlist abgearbeitet haben :))

Was für wen mehr oder weniger wichtig ist, ist Interpretationssache.

Nun. Ich finde man sollte stets versucht haben mit sich selbst leben zu können. Also jeden Mensch behandelt zu haben, wie man selbst von anderen Menschen behandelt werden möchte.

Alles was man sich erträumen kann/erreichen will.

Du wirst doch sicherlich irgendwo hinreisen wollen oder Traüme haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Gelebt....., jeder auf seiner eigene Art und Weise.