Was sollte man alles beachten wenn man einen Chatfreund persönlich treffen möchte?

5 Antworten

SEK im Hintergrund dabei haben!

Für den Fall der Fälle!

Scharfscützen halte ich hier dann allerdings für übertrieben!

Vielleicht sollte man vorher noch mit ihm videotelefonieren

Zischelmann
Beitragsersteller

Ja über Skype ist gut

Hier noch ein paar Ergänzungspunkte:

  1. Keine persönlichen Daten, wie Adresse oder Kontonummer preis geben,
  2. möglichst nicht alleine, sondern in einer Umgebung treffen, in der sich mehrere Menschen für den Hilfefall aufhalten,
  3. ggf. mit einer weiteren Person, wie beispielsweise Freundin etc. treffen, die als Außenstehende die Lage besser beurteilen kann,
  4. sich nicht bedrängen lassen oder zu etwas zwingen lassen, was man selbst nicht möchte,
  5. Geld oder Handy für Notfälle bereit halten, falls man sich trennt oder alleine gelassen wird.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden sagen das man sich mit xy trifft
Telefonat zur bestimmter Uhrzeit absprechen usw.

Jemanden in Telefonbereitschaft halten fand ich immer gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung