Was sollte ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Samsung 52%
Iphone 48%

12 Antworten

Samsung

Ich habe selber ein Samsung und bin sehr zufrieden damit.

Meine Mutter hat ein iPhone, und sie liebt es schon, aber sie hat ständig Ärger damit, weil es mit dies und jenem nicht kompatibel ist und ihr niemand helfen kann, weil sie die einzige in unserem Umfeld mit einem iPhone ist.

Wenn also nicht alle ein iPhone haben in deiner Familie/Freundeskreis, würde ich lieber ein Samsung nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Ich hatte schon immer SAMSUNG Smartphones und Tablet...hatte auch schon andere probiert,aber SAMSUNG finde ich mit am besten. Auserdem habe ich mich an das Design unnd Android etc gewöhnt...von daher werde ich auch immer wieder Samsung nehmen.

Das kaufen was du magst nicht das was deine Freunde besser finden.

Ich selbst bin android fan, aber würde niemand raten unbedingt ein Android Handy kaufen soll, denn jedes Handy hat seine Vor- und Nachteile.

Apple hat z.B. einen besseren optimierten Software.

Bei Samsung hat man meist die bessere verbaute Technik, bspw. Besserer Akku, Langlebiger und die Performance meist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
Samsung

Ich habe ein Samsung und ein Iphone Smartphone. Ich bin zwar mit Iphone ganz zu Frieden, aber ich merke immer wieder, wie ich mehr zu Samsung greife. Da es bei Samsung, bzw generell bei Android mehr Möglichkeiten gibt. Auch wenn man Musik übertragen will, muss man extra ITunes auf dem pc haben. Und nich viele andere Sachen. Daher bin ich jetzt bei Samsung geblieben. Wenn du kein Apple Watch, I Mac oder Mac Book usw benutzt, dann würde ich Samsung nehmen.

Hast du denn schon andere geräte von apple?

Wenn du so oder so schon zb. n mac book oder so zuhause hast. Und im Apple Ökosystem bist dann macht ein iphone durchaus sinn.

Ansonsten ists bei apple geräten durchaus etwas schwieriger die z.b. mit nem windows rechner etc. zu verbinden.

Aplle vertsrägt sich quasi nur gut mit apple.

Ich würde mal auch generell sagen das bei Samsung geräten das Preis leistungs verhältniss besser ist. Auch wenn ich samsung selbst auch als "premium marke" einstufen würde.

Ansonsten kann du es auch schlichtweg ganz pragmatisch machen: Such dir 2 vergeleichbare modelle raus die dir gefallen. Also einmal ein Apple gerät. Und einmal ein Samsung gerät. und nimm das Günstigere.

Hmmmmmmmmmmqwq  19.02.2024, 10:19

Samsung ist nicht nur eine premium marke sie haben auch die a reihe die low budget leute ansprechen soll

FouLou  19.02.2024, 10:21
@Hmmmmmmmmmmqwq

Ja durchaus. Ich habe das jetzt im kontext von zu den Iphones vergleichbaren geräten gesehen. Also was leistung etc. angeht.

Wobei diese leistung sowieso meist overkill ist. Ich persönlich würde niemals 1000€ für nen smartphone ausgeben. Für 250€ kriege ich genauso ein gerät welches alle meine erwatungen welche ich an es haben erfüllt.

Hmmmmmmmmmmqwq  19.02.2024, 10:23
@FouLou

Ich hab die Erfahrung das low budget handye sehr schnell faxen machen ich kauf mir immer ein teueres habe es 4 - 5 jahre und wechsel dann wieder zum neuesten

FouLou  19.02.2024, 10:27
@Hmmmmmmmmmmqwq

Die erfahrung habe ich weniger gemacht. Nutze eigentlich schon seit jahren cubot handys. Und die erfarungen sind durchaus nicht schlecht gewesen. Ich bin aber durchaus ein wenig tolerant gegen über Faxen sofern diese nicht zu oft passieren.

Es kann auch eventuell sein das die warscheinlichkeit wie oft ein handy faxen macht etwas mit dem Nutzungsverhalten zu tun hat. Mein grösster hat sehr oft probleme mit seinen handys gehabt. Und das egal welche marke es war. Selbst bei modellen die bei uns problemlos funktioniert haben. (Abgesehen davon hat er irgendwie das pecht gehabt die bildschirme innerhalb von wenigen monaten zu beschädigen. ...)