Was sollte ich machen soll ich ihr vertrauen?

4 Antworten

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute solch einen aberglaeubisch/religioesen Mumpitz glauben koennen. Das ist tiefstes Mittelalter. Jacke streicheln, dann ins Gesicht werfen, und als Krankheitsursache Magie oder ein geworfenes Auge anzunehmen.

Und nein, du solltest dieser Frau nicht vertrauen. Du koenntest deinem Bruder auch ein Getraenk aus Spinnebein und Ochsenblut herstellen. Haette dieselbe Wirkung.

keepsmiling2511
Beitragsersteller

jeder wie er meint

Das ist alles Hokuspokus. Es ist erschütternd, daß Muslime so wenig Vertrauen in Allah haben und sich mit so einem Quatsch abgeben und es sogar noch glauben.

Ihr solltet Euch schon mal entscheiden ob ihr zu eurer Religion steht oder lieber zu so nem Hokuspokus.

keepsmiling2511
Beitragsersteller

Sie ist selber Muslima, ihre Mutter kennt sich mit sowas aus und sie wurde selber oft von ihrer Mutter ,,geheilt“

Florabest  22.10.2023, 18:18
@keepsmiling2511

Aber eine Muslima voller Aberglaube. Wieso unterstützt der Islam solchen Aberglauben? Oder tut er es gar nicht?

Lass diesen Aberglaubenshokuspokus. Entweder man geht zum Arzt oder man lässt es unbehandelt. Mit faulem Zauber efreichst du gar nichts. Krankheiten erfordern Medizin, Ärzte und keine Ammenmärchen.

keepsmiling2511
Beitragsersteller

Achso und der Arzt soll mir also sagen ob er Auge abbekommen hat ? Wenn er ja nochnichtmal den Grund für den Anfall weiß wieso sollte er das wissen??

SeniorSteward  22.10.2023, 01:59
@keepsmiling2511

Auge abbekommen? Ja klar. Aberglaube ohne Ende. Da ist dir wohl nicht zu helfen. Naja, entlastet das Gesundheitssystem und Rentenkassen.

Was der Arzt gesagt hat, ist nicht richtig. Ich selbst hatte zwischen 9 und 11 Jahren mehrere Krampfanfälle. Immer so etwa einmal im Vierteljahr. Ich hatte viele Untersuchungen, aber sie fanden keine Ursache. Sie nahmen auch EEG, also Hirnstrommessungen, mehrfach. Epilepsie war es jedenfalls nicht. Epileptische Anfälle unterscheiden sich eigentlich auch von Krampfanfällen. Epileptische Anfälle, da haben die oft "nur" Zuckungen, aber bei Krampfanfällen krampft der ganze Körper furchtbar.

Ich hatte damals einen sehr guten Arzt für Kinder-Neurologie. Und er sagte, dass es ganz selten Fälle gibt, wo die Krämpfe einfach wieder wegbleiben, sobald man in die Pubertät kommt. Und so war es bei mir auch. Schon etwas vor Beginn der Menstruation blieben die Krämpfe aus. Bis heute. Tausendmal sei Gott gedankt. Und ich bin schon Ende 40.

Als man keine Ursache fand, sagte der Arzt auch einmal, dass Krämpfe im Kindesalter auftreten können, wenn man als Baby Sauerstoffmangel hatte. Und ich denke, genau das war die Ursache bei mir. Ich kam als Baby ganz blau auf die Welt und musste gleich in einer Klinik ca. 200 km weg von zu Hause, weil die sehen wollten, ob mein Gehirn davon schon Schaden genommen hatte. War aber nicht der Fall.

Einige Jahre später fanden wir dann mal irgendwo im Altpapier draußen ein dünnes Heftchen. Da stand drauf: Anfallsleiden im Kindesalter. Ich habe das meiner Mutter mit nach Hause genommen. Als ich einige Jahre älter war, fiel es mir mal wieder in die Hände. Ich habe nur ein wenig darin gelesen. Und da war das auch mit dem Sauerstoffmangel drin.

Da stand auch, dass sich das gar nicht meistens sofort zeigt, aber mit der Entwicklung des Gehirns können sich da Sachen im Gehirn "entladen", die "verkapselt" waren im Gehirn und sich durch das Wachstum freimachen. Wenn das Gehirn dann ausgewachsen ist, können dann diese "Entladung" auch wieder nachlassen.

Krampfanfällen können aber auch einzeln auftreten und nie wieder kommen, zum Beispiel nach Schmerzmittel-Überdosierung oder bei anderen Medikamenten-Überdosen. Steht ja auch im Beipackzetteln. Die sind dann aber nur einmalig. Ich kenne jemanden, der es mal hatte.

Ansonsten wünsche ich für deinen Bruder, dass er davon verschont bleibt. Krampfanfälle wünsche ich nicht mal einem Feind. Mich haben die damals sehr traumatisiert. Wenn sie wegbleiben, vergisst man sie aber auch sehr schnell.

Epilepsie hingegen kann auch auftreten durch Bessenheit. Solche Menschen haben auch sowas. Und die kann nachlassen, wenn die Besessenheit aufgehoben werden konnte.

----

Was die Frau betrifft, so wäre ich sehr vorsichtig vor der. Sonst machen Raqis Austreibungen und Aufhebungen von Sihr und Flüchen. Das ist eigentlich nichts für Frauen. Ich würde der nicht trauen. Solche Frauen machen meistens selbst Magie. Manche behaupten, sie machen nur weiße Magie, nein. Gibt es nicht. Es wird nicht in weiße und schwarze unterschieden. Es gibt nur Magie. Wer die eine Richtung beherrscht, beherrscht auch die andere. Und Magie ist im Islam verboten. Das ist Kufr. Wer Magie erwirkt, ist raus aus dem Islam. Frauen machen das viel häufiger als Männer. Darum Vorsicht! Bleibt lieber fern von der. Menschen, die andere hinter ihrem Rücken manipulieren gegen deren Willen, ich finde sowas kriminell....

Kann sein, dass die Frau erst recht Sihr auf deinen Bruder macht. Aber ich will ihr auch nichts unterstellen. Deshalb Vorsicht und gut beobachten. In sha Allah. Alles Gute für deinen Bruder. Möge Allah ihn beschützen vor Sihr und Auge. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid