Was sollte ich einpacken oder nicht vergessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo chicki791

für einen Monat sollte man mehr einpacken als für einen Urlaub.

Die Packliste für den Schüleraustausch findest du in disem Blog-Beitrag:

https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-was-man-fuer-den-start-ins-abenteuer-in-den-koffer-packen-sollte-die-packliste-das

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Für dich persönlich packst du ein : Unterwäsche, Strümpfe, ein paar Schuhe zum wechseln, Jacke und Bekleidung,Waschzeug, Duschzeug, Badehose und Sportzeug, Geschenke für die ausstausch Familie, eventuell deine Versicherten Karte von der Krankenkasse, etwas Geld , falls du hast deine Kontokarte , Bilder von deiner Familie zu Hause. Viel Spaß in Frankreich.

Alles, was man für 4 Wochen zum Wechseln braucht:

x Mal Unterwäsche, Strümpfe

1 Jacke, Hosen, Pullis

Geschenke für die Gastfamilie

In Mai kann es manchmal noch relativ kalt oder schon warm sein!

Un excellent séjour en France !

Unbedingt Geschenke für deine Austauschfamilie mitnehmen.