Was sollte ich bei Nord VPN auswählen?

1 Antwort

Was willst du mit der VPN anstellen?

Das beste was es gibt ist Mullvad und Protonvpn.

Proton erlaubt sogar portforwarding.

Nord VPN trackt zu viel als VPN dienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Savefriend1649
Beitragsersteller
  1. beantwortet dies nicht meine Frage. 2. kann es mir doch egal sein das NordVpn meine echte IP weiß.
Thomasg  12.07.2024, 17:20
@Savefriend1649
  1. um eine passende Empfehlung zu geben, ist das aber wichtig zu wissen.
  2. Die wissen nicht nur deine IP sondern können auch tracken, was du alles mit dem VPN machst und das im Zweifel an Behörden oder andere Unternehmen weitergeben. Je nachdem, was du vor hast, sollte dir das vielleicht nicht so egal sein.
Savefriend1649
Beitragsersteller
@Thomasg

Wennn ich was illegales machen würde, dann würde ich keinen vpn verwenden. Dann lieber einen TOR Browser etc.

Rafael3112  15.07.2024, 15:59
@Savefriend1649

es geht um den Traffic dazwischen. die wissen wann du was gegoogled hast und auf welche Webseite du warst. bzw jede vpn sieht das aber nordvpn speichert das

wenn du blockierte Seiten sehen willst dann verschleierte Server. willst du mehr Sicherheit dann double vpn. aber für normale Nutzung im Internet reicht die normale vpn.