Was sollte ich am besten machen bei dieser wunde an mein Fuß?

Und könnte ich damit sport machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Standardantwort lautet bei sowas immer desinfizieren und ein steriles Pflaster drauf. Ich mache sowas immer mit Jodsalbe und Pflaster was extra verpackt ist und nach allen Seiten geschlossen ist. Bekommt man einzeln in der Apotheke. Frage aber in der Apotheke nach was am besten dafür geeignet ist. Nimm am besten das Foto mit und lasse dich dort beraten.

das ist böse, ein Arzt hätte das nähen können, jetzt nicht mehr, mach ein Pflaster drauf, damit da kein Dreck rein kommt. Wenn es anfängt zu pockern, sofort zum Arzt.

Rixxyet
Fragesteller

Ist es so schlimm?

Ich würde die Haut einfach mit einer Haut- oder Nagelschere abschnippeln und es einfach verheilen lassen. Falls vorhanden etwas Desinfektionsmittel oder Honig auftragen und ein Pflaster locker aufkleben.

Haut abschneiden, großes Pflaster mit Wundsalbe drauf, damit es nicht austrocknet und nicht mit der Bewegung übertreiben.