Was soll/kann ich machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Richtige getan.
Es wäre unfair deinem Freund gegenüber gewesen, ihm vorzuspielen, du wärst glücklich mit ihm. So macht es keinen Sinn mehr.

Nimm dir die Zeit, um mal in dich zu gehen und dir zu überlegen, was du eigentlich wirklich willst.

LG 💗

Hallöchen gesagt.

Was soll/kann ich machen?
  • Ein soll gibt es nicht, sondern nur ein kann.
... ich habe vor kurzem die Beziehung mit meinem Freund beendet was ich eigentlich gar nicht wollte
  • Eine Trennung hat immer Gründe und meist ist sie sogar unumgänglich. Deine Entscheidung war hier sogar nur fair, Deinem "Ex-Freund" gegenüber.
... ich hatte auf einmal für sehr viele Personen Gefühle
  • Typischerweise ist das ein Zeichen dafür, dass man befürchtet irgendetwas zu verpassen, oder etwas in der bestehenden Beziehung zu fehlen scheint.
... ich weiß nicht, was ich machen soll, ich möchte auch keinen verlieren oder verletzen, andererseits möchte ich aber auch wieder eine Beziehung
  • Du kannst es drehen und wenden wie Du willst ... man kann es nicht allen recht machen, schon gar nicht, wenn man sich eine Beziehung wünscht.
... habe aber Angst das ich dann anfangen würde meinen Partner zu betrügen.
  • Deine Angst ist durchaus berechtigt, denn solltest Du Deine Denkweise nicht ändern, dann würdest Du Deinen Partner sogar sehr wahrscheinlich betrügen.
  • Auch stände diese Beziehung von Anfang an auf sehr wackligen Füßen.

Es ist eben das eine, sich eine Beziehung zu wünschen, sie führen zu können, etwas völlig anderes.

Ich kann Dir aber mit relativer Sicherheit sagen ... wenn man wirklich liebt, dann geht auch das Interesse an anderem verloren, denn dann ist man glücklich, genauso wie es ist und wird sich hüten dies aufs Spiel zu setzen.

Mein Rat: Erzwinge nichts und probiere Dich aus. Meist regelt sich alles von ganz allein.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Guten Morgen, was hilfreich ist sich mit einer vertrauten Person oder Psychologen zu unterhalten, lieben Gruß

Hi Liv, ich kenne dein Alter nicht (doch, im Profil steht 14), wobei man in jedem Alter ehrlich sein sollte. Generell finde ich es gut, wenn man ehrlich ist. Vielleicht bist Du ein Mensch, der der polyarmurös leben sollte? Mit mehreren gleichberechtigten Mensch an der Seite, die alle voneinander wissen. Monogamie liegt nicht jedem. Oder Du probierst eine offene Beziehung, in der einer sexuelle Beziehungen zu anderen haben darf bzw. beide dürfen.

So, nachdem ich gesehen hab, dass Du 14 bist: Mit 14 sind viele Teens ziemlich beeinflusst durch ihre Körperentwicklung, alles ist neu. Hormone sind öfter mal im Ungleichgewicht. Das kann dazu beitragen, dass man in viele Richtungen schaut und das ist verwirrend. Da ist man oft verliebt, verschossen und findet plötzlich viele Menschen sehr anziehend. Pubertät ist so bzw. kann so sein, das ist individuell.

Ist normal. Aber das oben geschriebene stimmt dennoch. Immer ehrlich sein, das ist den anderen gegenüber respektvoll.