Was sollen diese Buchstaben alle bedeuten, weiß das überhaupt jemand?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

L = Lesbian -> Lesbisch

G = Gay -> Schwul

B = Bisexual -> Bisexuell

T = Transgender/ Transgeschlechtliche Menschen

Q = Queer -> alle Menschen die nicht hetero, Allo oder cis sind

I = Intergeschlechtlichkeit -> Personen deren biologisches Geschlecht weder eindeutig weiblich noch eindeutig männlich ist

A = 1. Asexuell -> Menschen die keine oder nur sehr wenig sexuelle Anziehung verspüren

2. Aromantisch -> Menschen die keine oder nur sehr wenig romantische Anziehung verspüren

3. Ally -> eine Person die nicht Queer ist aber sich für die Community einsetzt

+ = Alle weiteren Label die nicht heteroromantisch, heterosexuell, alloromantisch, allosexuell und Cisgender sind

LGBTQ+ reicht vollkommen aus, wichtig ist eigentlich nur das +.

Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer und im + sind alle anderen Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten enthalten.

emer90  02.06.2022, 14:22

Und jetzt... nur mal so als Denkanstoß, könnte man sich fragen: "und warum reicht es nur lgbtq aufzuzählen und alles andere unter + fallen zu lassen? sind die etwas nochmal was besondereres? wäre es dann nicht besser direkt nur ein + zu nehmen? oder einfach ein NS für not straight?"

LunarEclipse  02.06.2022, 14:23
@emer90

Das liegt nicht an mir. Ich benutze weiterhin LGBTQ+, denn so habe ich es kennengelernt.

Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer +

Lesbian-lesbisch

Gay-schwul*

Bi-bisexuell

Trans-transgender

Queer-teil der lgbtq+ community

*gay heißt um genau zu sein nicht schwul, es wird mit schwul übersetzt. Gay ist aber homosexuell, also eine lesbische frau und ein schwuler mann sind beide gay, sind ja beide homosexuell

Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer, Inter, Ace/Aro/Agender, 2-spirit, + für alles weitere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ-Community - Gehöre dazu:)