Was solle ich machen?
Ich habe kein Geld sagt mein Vater zu mir obwohl er schulden in höre von 1.100 euro bei mir hat er das Geld bis heute nie wieder zurückbezahlt
3 Antworten
Willst du nun wissen wie du dein Geld wieder bekommst?
Wenn es keine Vereinbarung über die Rückzahlung gibt, die Forderung noch nicht verjährt - könntest du einen Mahnbescheid beantragen und danach ggf die Vollstreckung. Die damit verbundenen Kosten - musst du vorstrecken. Kannst du theoretisch auch bei Verjährung machen und abwarten, ob dein Vater sich auf die Verjährung beruft.
Ansonsten solltest du als Kind die Einnahmen deines Vaters zumindest einschätzen können. Ich würde schon abwägen ob er das Geld in die Kneipe trägt oder damit die Nachzahlung der Nebenkosten gedeckt hat
Da wäre erstmal auch interessant wie alt du bist, ob du noch bei ihm wohnst, wenn ja, ob er alles bezahlt etc.
Denn wenn du noch bei ihm wohnen solltest, und nichts beisteuerst, dann überleg dir wieso er das Geld benötigt.
Sei dem nicht so, dann leih ihm eben nichts mehr, außer du weißt dass er es auch wirklich benötigt, ist er krank? Verdient er Zuwenig? Ist sonst irgendwas?
Vergiss nicht dass er 18 Jahre lang für dich gesorgt hat
Hast du Nachweise darüber?
Dann beantrage online einen Mahnbescheid! (Kostet dich aber Gebühren!)
Zahlt er dann immer noch nicht, hast du nach 14 tagen die Möglichkeit, eine Zwangsvollstreckung (ebenfalls online) zu beauftragen...dabei werden die Schuldsumme plus die anfallenden/gezahlten Gebühren von ihm gepfändet.
Mach dir bitte aber auch klar, dass das einen ernsten Streit in die Familie bringen wird.
Nein Ich habe mein Vater Geld geliehen in höre von 1.100 euro.