Fotoshooting oberkörperfrei?

5 Antworten

Wenn Du ein dabei bezahltes Model bist, sagt der Fotograf oder der Auftraggeber, wie Du in Szene gesetzt werden sollst. Da kann bei Jungs/Männern durchaus „oberkörperfrei“ dabei sein. Das sollte Dir aber aktiv mitgeteilt werden - und nicht erst auf Deine Nachfrage. Und Du kannst das auch ablehnen - was sich allerdings vermutlich negativ auf die Höhe des Honorars auswirkt.

Ich wurde z. B. auch gefragt, ob ich ganz nackt fotografiert werden dürfte. Ich sagte das zu, weil ich generell keinerlei Probleme damit habe, nackt vor anderen zu sein; egal vor wem. Außerdem brachte es sehr viel mehr Honorar …

Tim07449 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 20:02

Ich habe mal nachgefragt, und er hat gesagt ja auch oberkörperfrei.

Tim07449 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 02:59
@noshlOmO

Aber ich will eigentlich nicht oberkörperfrei Bilder machen

noshlOmO  01.07.2024, 03:02
@Tim07449

warum nicht juck doch sonst keinen anderen und du kriegst geld dafür

noshlOmO  01.07.2024, 03:06
@Tim07449

kann doch auch jeder sehen der dich im schwimmbad oder in der umkleide sieht. nur das du diesemal geld dafür bekommst

Tim07449 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 03:08
@noshlOmO

Ja, stimmt schon. Aber im Internet ist halt schon was anderes

Tim07449 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 03:20
@noshlOmO

Weiß nicht, aber auf Insta kann es halt jeder sehen. Das mein ich.

noshlOmO  01.07.2024, 03:21
@Tim07449

ja, und dann? es gibt so viele die das machen. viele machen mehr.

wasc soll dir denn dadurch passieren wenn es jemand sieht?

Hey du,

ich bin mir sicher du bist ein toller Typ und machst das mit dem modeln super. Ich finde nicht, dass jeder Junge nur wegen seines geschlechts onerkörperfrei ein Shooting machen muss, bei Frauen ist das ja ein sensibleres Thema. Falls du dich dabei nicht wohl fühlst und sie wollen trotzdem, dass du es machst, würde ich es in Erwägung ziehen, die Agentur zu wechseln oder einfach zu kündigen, falls möglich. Wäre deren Verlust…

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Karriere und wünsche dir, dass alles gut läuft.
Viele Grüße

Friday33

Nein, du musst absolut nicht Oberkörper frei posieren, wenn du da gar keine Lust zu hast und dir das nicht gefällt.

Bei einem Fotoshooting kann man auch sehr gut mit stylischer und cooler Kleidung rüberkommen, wichtig ist der Gesichtsausdruck, und die Haltung, aber das gibt der Fotograf ja vor, wie du sich bewegen soll.

Viel Spaß beim Fotoshooting.

Ja klar kommt auf das Thema vim Shooting an

Du musst überhaupt nichts machen.
Wenn du das nicht möchtest, musst du das auch nicht machen.