Was soll man weiter antworten, wenn du jmdn"Wie geht's" gefragt habe und er hat 'Alles gut' antwortet?

3 Antworten

Wie stehst du zu der Person? Was möchtest du im Dialog erreichen? Nimm eventuell Bezug auf Hobbys oder dein eigenes Befinden. "Mir geht es auch gut, weil...", "Mir gehts grad nicht so gut, weil..."

Hei, muexiaow113, du antwortest: Schön, das freut mich; mir geht´s auch wieder gut." Das "wieder" provoziert die Rückfrage: "Wieso? Was war los?" und dann kannst du einen schönen Dialog führen, wenn du jeweils so viel Antwort offen lässt, dass sie eine Nachfrage erfordert. Und so. Grüße!

muexiaow113
Beitragsersteller

Danke! Diese Antwort ist was ich suche!

Da "Alles gut" keine Frage ist, stellt sich mir wiederum die Frage, warum du antworten willst.

Wenn derjenige nicht nach deinem Befinden fragt, musst du es ihm auch nicht aufzwängen. Spreche lieber über etwas, was euch verbindet oder worüber du gerne sprechen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung