Was soll man tun wenn man plözlich fett ist und keine jeans mehr passt?

8 Antworten

Hallo 30April15, hast Du schon mal Deine Schilddrüsenfunktion prüfen lassen? Falls Du nämlich nicht mehr gegessen und Dich weniger bewegt hast als sonst, sind 10kg viel zu viel Gewichtszunahme in so kurzer Zeit.

Bist Du noch im Wachstum? Auch eine Hormonumstellung des Körpers kann ein Ursache sein. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen, der wird einige Dinge abfragen und Dich dann an einen geeigneten Facharzt überweisen. Besser jetzt gleich abklären, bevor es vielleicht noch mehr wird. Viel Erfolg und alles Gute...LG

"In den letzten 2 Monaten" ist nicht "plötzlich", denn "plötzlich" nimmt man nicht 10 kg zu.

Du kannst entweder dich bemühen, diese 10 kg wieder abzunehmen oder musst dir wieder neue Hosen kaufen.

SarahCherry  05.03.2015, 13:40

Fehltrug! Ich hab auch 20kg in 2 Monaten zugenommen wegen der Pille... Hormone können viel ausmachen... Und es gibt Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion die nehmen auch plötzlich zu... Also bitte Vorsicht bei der Aussage :-D

DarthMario72  05.03.2015, 13:44
@SarahCherry

Da hast du mich falsch verstanden. Die Aussage an sich bezweifle ich doch überhaupt nicht.

Abnehmen wäre nicht verkehrt? Sport und noch wichtiger die richtige Ernährung lassen dich dann auch wieder in deine Jeans passen :)

Nimmst du die Pille? Wenn ja könnten die Hormone Schuld daran sein. Oder lass mal deine Schilddrüse kontrollieren. Denn auch dadurch kann man plötzlich zunehmen wenn der Grund der Zunahme nicht das ungesunde essen ist :-)

Sport treiben um abzunehmen