Was soll man tun, wenn einem das Herz gebrochen wurde?

8 Antworten

Wegen was habt ihr euch denn gestritten? Wenn es wirklich so etwas dummes war, wie du sagst, dann versuch doch, den Streit über Whatsapp zu lösen. Und wenn sie so einfach Schluss macht, dazu noch über Whatsapp, dann war die Beziehung wohl nicht so tief, oder?

DrRaptor999
Beitragsersteller

Ist zu kompliziert, um es zu schreiben. Es sind nur viele Worte gefallen, die nicht so gemeint waren und sie falsch erreicht haben. Das hat sie zum nachdenken gebracht und deswegen will sie Abstand.

>dann versuch doch, den Streit über Whatsapp zu lösen.

Versuch ich seit Tagen, sie ist einfach schlecht im streiten. Anfangs hat mich einfach ignoriert und wollte nicht mal telefonieren.

>dann war die Beziehung wohl nicht so tief, oder?

Doch, zwar erst 7 Monate, aber sie war extrem tief. Darum macht mich das ganze auch so fertig. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie sie eine so wundervolle Beziehung wegen eines doofen Streits einfach beenden kann.

Wir haben uns beide in schlechten Zeiten gefunden und haben uns das Leben zusammen wieder schön gemacht. Das weiß sie auch, aber wie gesagt, ich kann sie nicht verstehen.

Hey du, mir geht es momentan auch so... Dazu tickt meine Ex-Freundin so, dass sie sich einfach auf der Kerwe zugesoffen hat und mit wem anders... Ja... Ihr wisst schon... Ist sogar gestern erst passiert...

Es ist wirklich nicht einfach. Aber das was ich sagen kann ist, dass du kein Spielball bist.

Wenn sie nicht in der Lage ist mit dir Konflikte zu lösen bzw. auf normale Art und dir über WhatsApp dann schreibt, dass sie es nicht mehr kann... Sorry... Aber das ist für mich einfach nur feige...

Ich bin auch so. Wenig Freunde, bin nur am Arbeiten um mich abzulenken, kein Partymensch etc. Aber glaube mir. Es wird deine Zeit kommen, wo du die Frau findest, die dir zuhört, an dich denkt und nicht wegen jeder kleinigkeit Land sucht... Mein Freund, du genauso wie ich und alle anderen hier sind keine spielbälle. Sowohl Männer als auch Mädels wo oft leider böse verarscht werden...

Aww man.. es geht mir im Moment sehr ähnlich.. ich und mein Exfreund waren sogar verlobt..wir lieben uns nach wie vor..aber wir brauchen seiner Meinung nach.. Abstand.. Ich empfehle dir..Dinge zu unternehmen.. falls du Lust hast können wir auch schreiben..falls du jemanden brauchst..der dir einfach zuhört.. (: Es kommt alles wieder gut, auch wenn das jetzt nicht danach aussehen mag.. bleib stark!

DrRaptor999
Beitragsersteller

Ja, dann sind wir wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation.

Ich denke, wenn ich mich vor einem Monat mit ihr verloben hätte wollen, hätte sie ja gesagt. Und jetzt sind wir bei "Abstand" und einer "Pause" - Für mich ist sowas einfach nicht verständlich wenn man sich liebt. Warum will man von dieser Person getrennt sein?

Nichts gegen deine Verlobung, aber will man so jemanden überhaupt noch, wenn er dich quasi einfach so fallen lässt, bevor man überhaupt verheiratet ist? Wie kann man so jemanden heiraten, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass er weningstens ansatzweise sein ganze Leben mit dir verbringen will?

Und ja, ich würde sehr gerne mit dir sprechen. Du kann dich hier ja einfach mal melden und mich evtl. in Skype adden, wenn du das möchtest.

DrRaptor999
Beitragsersteller
@DrRaptor999

Und ich Dummkopf würde sie trotzdem immer wollen, auch wenn sie mir so weh tut.

Lenk dich ab diggah. So hart es auch klingt, du musst die vergessen... :( An deiner Stelle würde ich ihr nicht hinterherrennnen oder so, denn das würde dazu führen dass sie nicht einmal mehr mit dir befreundet sein will. Geh in Bars, lern neue Leute kennen... Resette dein Leben einfach mal und fang sozusagen eine neue Ära an

DrRaptor999
Beitragsersteller

Ich kann sowas nicht und habe niemand, der mir sowas beibringt. Ich war noch nie in einer Bar und würde mich da allein wirklich unwohl fühlen.

> denn das würde dazu führen dass sie nicht einmal mehr mit dir befreundet sein will.

Nachdem ich eben nochmal alles rausgelassen habe, lasse ich sie bis nächste Woche Samstag (wo sie dann auch mit mir reden will) in ruhe. Nur kann ich einfach nicht vergessen, dass sie mich nach unserem ersten Streit einfach fallen lässt, auch wenn es vielleicht nicht entgültig ist. Hauptsächlich liegt es einfach daran, dass wir uns während des ganze Streits nicht gesehen haben, denn sonst wäre das niemals passiert (wir haben uns innerhalt der 7 Monate, in denen wir zusammen sind, nie gestritten).

Ich liebe sie, aber die Art wie sie die Sache aktuell angeht, ist für mich sehr verletztend. Aber das will sie nicht verstehen. Sie sagt nur die ganze Zeit, dass sie es mir am Samstag erklären wollte.

Man kann scheinbar per WhatsApp gute streiten, aber sich nicht wieder vertragen. Nein, man muss sich trennen.

Sorry, ich lass das einfach viel zu sehr raus.

Wenn es - wie du sagst - ein dummer Streit war, warum kämpfst du dann nicht um eure Beziehung?
Ich meine in die Offensive gehen...
was geschehen ist, ist geschehen, was gesagt ist, ist gesagt. Aber vielleicht könnt ihr ja doch gemeinsam in die Zukunft blicken?

garfield0383  27.08.2015, 22:03

ja... manchmal muss man sich entschuldigen, auch wenn man im Recht ist- das kenne ich...;-)
Man springt eben über seinen schatten für die Beziehung.

Ich drücke dir die Daumen!

DrRaptor999
Beitragsersteller
@garfield0383

Ja, das habe ich. Mir war es egal, dass ich auch verletzt wurde. Ich wollte sie nur glücklich sehen, aber das reicht scheinbar nicht. Ich habe mein Smartphone jetzt auch ausgestellt. Sie ist ja auch ganz gut darin, wichtige Gespräche zu verschieben und mich zu ignorieren.

Auch in dem Brief, den ich ihr gestern zugeschickt habe, habe ich nur nette Sachen geschrieben.

DrRaptor999
Beitragsersteller

Ich hab ihr schon ein Paket geschickt, mit einem Anhänger, den ich vor ihrer Abfahrt anfertigen lassen habe. Darin enthalten ist ein zweiseitiger Brief, wo ich mich entschuldige (obwohl ich im Recht bin, wie ich finde) inkl. vieler süßer Gesten.

Ich will um sie kämpfen, aber scheinbar habe ich sie vorher immer zu sehr wie eine Prinzessin behandelt. Die Dinge, die für andere ware Kampfansagen sind, sind ihr einfach egal.

Ich hoffe, der Anhänger mit unserem Datum und der Brief wird was bewirken, aber ich glaube, das hoffe ich vergebens.