Was soll man schreiben wenn man das Gefühl hat das eine gute Freundin mich "Ghostet"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal: nimm es nicht persönlich. Insofern ihr ja wie du beschrieben hast euch gut versteht und es keinen großen Streit gab und sie schonmal dazu tendiert hat sich zurückzuziehen kannst du dir sicher sein, dass sie vielleicht wieder Probleme hat und sich dann einfach isoliert. Das ist auf jeden Fall dir gegenüber unfair und ich denke du kannst sie ruhig mal fragen ob sie Lust hat mal zu telefonieren oder auf ein Treffen und es dann ansprechen wie es dir damit geht und ob ihr eine gemeinsame Lösung findet für regelmäßigen Kontakt ohne dass es zu viel Druck aufbaut. Über WhatsApp Bzw Text würde ich das besser nicht klären und ihr auch nicht groß hinterherlaufen, weil sowas Leute leider weiter abschreckt. Man darf nicht zu bedürftig wirken. Lenk dich also einfach ab. Konzentrier dich auf andere Sachen & mach was mit anderen Freunden. Deine Stimmung sollte nicht so stark von ihr abhängig sein. Viel Erfolg!

PS: der Grund warum es schmerzhaft und verwirrend ist liegt daran, dass so ein Verhalten unzuverlässig ist und wie in einer toxischen Beziehung „hot&cold“ ist. Deshalb ist es wichtig dass du emotional Abstand gewinnst und mehr Zeit mit Leuten vebringst die dich so wertschätzen, dass keine Zweifel aufkommen und die von sich aus sagen, falls etwas los ist. Alles Gute 🫶🏻

Lass es sein...Es bringt dir nichts...

Sie wird dich höchstwahrscheinlich weiter ghosten (oder wieder ghosten) und dir kostet es unnötig Energie. Man sollte nie einem Menschen hinterher laufen, der ghostet.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihr nicht mehr schreiben. Sollte sie sich dennoch irgendwann wieder melden, würde ich ihr höflich aber bestimmt erklären, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.

Alles Liebe und Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gunziga 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 21:05

OK aber sie war ja für mich da als ich sie gebraucht habe und vielleicht ist ja auch ein Missverständnis. Ich meine bedeutet es gar nichts was man vorher getan hat?