Was soll man schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es kein Datum gibt, nennt man kein Datum. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass Lehrer in Arbeiten eher Werke nehmen, die solche Standardangaben drin haben, damit Schüler das notieren können.

Nur wenn du weißt, dass es sich um die Mutter/Freundin des lyrischen Ichs handelt, darfst du das auch schreiben. Du darfst es nicht einfach vermuten (es sei denn, du interpretierst das und begründest deine Vermutungen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Johanna228
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort aber wenn ich jetzt in klammern schreibe dass das zb seine freundin oder sein kann , wäre das falsch?

Wenn kein Datum angegeben ist, solltest du das auch immer so schreiben. Ein typischer Satz wäre dann z.B. "das Erscheinungsjahr ist unbekannt" oder "unbekanntes Erscheinungsjahr".

Es gibt einige Lehrer die leider fleißig Punkte dafür abziehen, ist mir auch schon passiert :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung