Was soll man sagen wer fragt wo man her kommt?

6 Antworten

Nenne deinen Wohnort oder Geburtsort. Alles andere ist nicht relevant.

wenn du vorher in München gewohnt hast, sag das , Kommt doch irgendwann raus

Das Dorf oder die Stadt in der du dich wohlfühlst und dann eine Gegenfrage wie und du. Dann gemeinsame Interessen suchen und wenn dein Gegenüber dich bewegt und du mit ihm über Dinge aus deiner Kultur sprechen möchstest diese nennen und die üblichen antworten deiner ,,deutschen'' Umwelt abgleichen. Dann vermeidest du das ausgefragt werden wir du dich als Ausländer fühlst wobei ich mir immer fremd und eigenartig vorgekommen bin, weckst Intresse für neues und evtl. Fernweh und eröffnet deinem Gegenüber zugleich die Möglichkeit über sich zusprechen. Die meisten in Länder haben Wurzeln ins Ausland

Dann sagt man die Stadt oder den Ort, aus dem man kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Ne, einfach wo her halt zmb aus München und wenn die Fragen wo deine Wurzeln liegen kannst du sowas sagen wie Belarus oder so

Einfachmenche
Beitragsersteller

Ach bin ich dumm 😂😂