Was soll man machen, wenn wenn Mädchen nicht Vertrauen kann/nicht glauben kann, dass sie Jungs lieben können?

3 Antworten

Eine Therapie wäre dafür mehr als angemessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Du hast einge persönliche Probleme, die du nun versuchst mit gesellschaftlichen Vorurteilen zu erkläre. Und bis zu einem gewissen Grad hast du Recht damit. In unserer Gesellschaft gibt es jede Menge Ungerechtigkeiten Männern UND Frauen gegenüber. Aber ich glaube, der Missbrauch durch deine Mutter ist zu einem größeren Teil verantwortlich für deine jetzige Lage und das kannst du am besten in einer Therapie angehen.

Und mit "lieben" meine ich [...]

Du solltest deine überzogene Erwartungshaltung mal etwas relativieren. Bietest DU das selber denn auch, was du da so einforderst? Glaub ich nicht.

Meine Mutter [...]

Mag sein. Die anderen Frauen/die Mädchen sind aber nicht deine Mutter. Wenn du das nicht auseinanderhalten kannst, sollest du dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Neben dem Mutterproblem auch wegen deiner möglicherweise bestehenden Depression und Angststörung.

Des weiteren würde die Therapie dir auch helfen, deine Sicht wieder geradezurücken. Du sollst benachteiligt sein, "nur weil du ein "Mann" bist"? Mach dich nicht lächerlich. Bildest du dir wirklich ein, die Frauen würden in der Gesellschaft und in zwischenmenschlichen Beziehungen NICHT mit überzogenen Erwartungshaltungen gequält? Glaubst du wirklich, Frauen hätten nie Probleme im Leben und in Beziehungen? Unterhalte dich mal mit Frauen aus deinem Bekannten- und Freundeskreis über deren Leben, über deren alltäglichen Kampf mit sich selbst und der Gesellschaft, die gleichzeitig verschiedene Dinge von ihnen einfordert. Auch Frauen struggeln, auch Frauen sind mal überfordert oder verunsichert. Wirklich, befasse dich mal damit. Es wird deine Opferhaltung sicher etwas relativieren.

ghurbargaggel  06.03.2020, 23:24

Was ist Liebe denn dann, wenn nicht das?

Außerdem haben Mädchen und Frauen viel glücklichere, sicherere, längere, erfülltere Leben mit unendlich mehr Nähe, Verletzlichkeit, Geborgenheit und "Platz" für Emotionen. Wen zum Geier interessiert es da, dass Männer mehr Geld verdienen (von welchem der Großteil für die Wünsche von Frauen ausgeben wird)?

verreisterNutzer  07.03.2020, 00:38
@ghurbargaggel

Und wieder. Auch mit deinem neuen Account demonstrierst du perfekt, dass du scheinbar komplett unfähig zur Selbstreflektion bist.

Geh in Therapie. Dort lernst du das.

Hier die Leute mit deiner komischen Klagerede zu beanspruchen, wird dir keinen Fortschritt in deiner persönlichen Entwicklung bescheren.

hargurnargor  09.04.2020, 20:22
@verreisterNutzer

Das beantwortet nicht meine Frage. Wen interessiert es das Männer mehr Geld verdienen und mehr "Macht" haben, wenn Mädchen und Frauen gemessen an allem, was für die Seele wertvoll ist unendlich viel wohlhabender sind?

hargurnargor  09.04.2020, 20:24
@verreisterNutzer

Sag mir doch mal inwiefern dieser Kommentar einen Mangel an Selbstreflektion beweist. Welche Erkenntnis über mich selbst fehlt mir, die du anhand dieses Kommentars erlangt hast?