Was soll man in den Pfännchen beim Raclette kochen?

4 Antworten

man kocht in den Pfännchen nicht, sondern füllt sie mit z.B: gekochten Kartoffelscheiben, gegartem Gemüse, Fleisch- oder Fischstückchen, bedeckt sie mit Raclette-Käse und überbäckt das Ganze dann.

Es bleibt deiner Fantasie überlassen, was du überbacken willst. Denk mal an Pizzabelag und Auflauf, alles das passt auch für ein Raclette-Pfännchen

Guten Appetit und schöne Weihnachtstage!

Die Pfännchen sind nicht zum kochen gedacht. Man verwendet fürs Raclett überwiegend Gemüse und Käse. Gemüse, die man nicht roh verzehren kann (z. B. Kartoffeln), werden vorgegart und im Raclettpfännchen nur erwärmt und nach Lust und Laune mit Käse überbacken.

Weil ich keinen Raclett Grill habe, mache ich solche Sachen manchmal im Bakofen mit Oberhitze mit dekadent hohem Energieverbrauch. :)

Wenn du ein wenig herum googelst, findest du mehr Ideen.

Um noch eine andere Website außer "Chefkoch" zu nennen: www.kochbar.de und auf den Webseiten der einschlägigen Zeitschriften wirst du etwas zum Thema Raclett finden.

Alles worauf du Lust hast.:)

Mani2001
Beitragsersteller

OK danke:-)

Wir tun gern auch mal ein Ei rein. Gekochte Kartoffeln mit diesen kleinen Zwiebeln mit etwas Lyoner zbsp. schmeckt lecker.