Was soll man dagegen tun?

Mugua  03.03.2024, 18:39

Kannst du das mal erklären? Wieso trägst du nur noch dieselben Socken?

hundi881
Beitragsersteller

Weil ich will nicht dass diese tierchen auf den Socken sind oder auf Tshirts und Hosen

Mugua  03.03.2024, 19:23

Aber je weniger du die Klamotten wechselst, desto mehr Milben sind drauf?

hundi881
Beitragsersteller

Was kann man machen wenn man sich nicht traut oft die Klamotten zu wechseln

1 Antwort

Wenig Wechseln ist grundverkehrt.

Schließlich mögen die Tierchen unsere Körperwärme, -feuchtigkeit, Hautschüppchen und was wir sonst so absondern.

Täglich wechseln!

Einen Waschgang in der Maschine mit Waschmittel selbst bei nur 30° mögen sie nicht. Am besten noch draussen in der Luft und Sonne trocknen. UV-Licht tötet sie.

Wenn du befallen bist, ist Sauberkeit und Hygiene halt wichtig. Dann auch täglich duschen und danach nur saubere/gewaschene Klamotten anziehen.

Wichtig: Die getragenen Sachen stehts von den sauberen getrennt halten.

Übrigens, in unseren Betten fühlen sie sich sehr wohl! Wöchentlich neu beziehen und die Matratze mal in die Sonne stellen --> UV-Licht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beowulf  25.05.2024, 16:40

Ich habe noch einen Nachtrag: Milben können eine fiese Hautkrankheit auslösen, Krätze.