Knittel auf Jogginghose nach dem Waschen?

 - (Kleidung, Waschmaschine, Wäsche)

1 Antwort

Nein - gegen "Pilling" - speziell bei billigen Kleidungsstücken kannst Du nichts machen. ( Das sieht aber aus, als hätte die Hose beim Waschen zusätzlich Bekanntschaft mit einem Papiertaschentuch geschlossen. )

Als Pilling bezeichnet man die Knötchen- oder Fusselbildung bei Stoffen. Diese kleinen Fussel entstehen insbesondere bei kurzfaserigen Stoffen. Bei langfaserigen und verzwirnten Fasern entsteht Pilling dagegen kaum.