Was soll man da interpretieren?

3 Antworten

So kreativ im Denken können auch nur Menschen sein, die nichts als Schule im Leben kennen...

Hm ich hätte ein paar Denkansätze für dich:

- Gefahren der genetischen Veränderung von Lebensmittel. Könnte es dadurch Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit geben?

- Wie schädlich ist der Herstellungsprozess? Die gezüchteten Sorten beanspruchen ihren Lebensraum womöglich viel stärker als eine unveränderte, natürliche Pflanze.

- Hat eine übermäßige Düngung und Zuacht negative Auswirkungen auf unsere Umwelt? Bsp : Weniger Pflanzen mit viel mehr und größeren Früchten könnte zu viel mehr Bodenverschmutzung durvh Dünger und weniger Luftreinigung durch weniger Photosynthese bedeuten.

- Wie verändern sich die Kosten. Können sich alle Schichten beide Varianten leisten?

- Könnten Arbeitsplätze verloren gehen.

U.s.w.

Mit viel Fantasie lässt sich da einiges Zusammendichten. Aber die Bilder sind total weltfremd.

Ganz rechts oben zieml. am Rand noch über der Aufgabe steht wohl die allerwichtigste Info.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stuuuunndenn?
Ich glaube, du hattest in den zehn Minuten ein Zeitdilatationserlebnis! 😁

Thematisch geht's doch um genetisch veränderte Lebensmittel, bzw. pflanzliche Produkte.

Das Foto zeigt (wahrscheinlich künstlerisch so arrangiert) Orangen, die nicht an einem Baum wachsen, sondern quasi geklont und schon mit Strichcode versehen 'herangezogen' werden.

Der Cartoon zeigt (natürlich auch in übertriebener Weise) wie kümmerlich (biologisch)organisch erzeugtes Gemüse (hier Broccoli) neben dem offen als "aufgepumptes" Gemüse bezeichneten Ware, die (wohl) künstlich genetisch verändert wurde, ausschaut.

Tamtamy  11.02.2024, 12:17

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊