Was soll man bei der Periode sehen?

Was soll ich denn machen, wenn sie angenommen auf mich zukommt, weil sie ein Problem damit hat? Z.b. sind ihrer Freundinnen nicht da und sie hat kein Tampons oder so?

6 Antworten

Hallo 👋

Das heißt übersetzt, dass sie Angst hat, dass man entweder ihre Binde sieht (falls sie keine Tampons nutzt) oder, falls sie ausläuft, das Blut an ihrer Unterhose/Hose.

Hygieneartikel bieten nie einen 100%igen Schutz, meistens kombiniert man deshalb die Hygieneartikel wie Binde+Tampon oder Binde/Tampon+Menstruationsunterwäsche, Menstruationstasse + Slipeinlagen etc. Das macht jede so wie sie sich wohl fühlt. Bei manchen halten aber auch die Hygieneartikel so gut, dass sie keinen zusätzlichen Schutz benötigen, nur eben nicht bei jedem.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sie hat Angst das man entweder ihre Binde ,oder falls es ausläuft, sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jugendliche

Samu08742
Beitragsersteller

Aber kann das nicht durch Tampons verhindert werden?

CAOcookie  25.06.2024, 23:09
@Samu08742

Je nachdem wie stark eine Frau blutet nicht. Manche Frauen bluten sehr stark und müssen Tampon + Binde tragen und dazu noch aufpassen regelmäßig zu wechseln.

Hygiene Artikel sind leider kein hundertprozentiger Schutz gegens "auslaufen", wenn sie falsch positioniert sind oder zu lange benutzt werden, landet manchmal trotzdem Blut in der Hose und gerade bei hellen Klamotten sieht man das dann sehr gut.

Sie könnte auch meinen, dass jemand ihre Binde durch die Hose oder als Abdruck an der Hose sehen kann.

Ich glaube es heißt:Es könnte sein ,dass sie ausläuft.Deshalb möchte sie keine Hose anziehen, bei der man falls sie auslaufen sollte sieht, dass sie ausgelaufen ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Blut.

Samu08742
Beitragsersteller

Durch die Hose?