Tampons oder Binden? Was ist bequemer?
Eine kleine Frage an die Mädels unter euch. :) Ich habe letzten Monat meine Periode bekommen. War auch alles in Ordnung, aber ich frage mich ob ich nicht lieber Tampons benutzen sollte. Wie ich darauf komme steht in einer anderen Frage von mir. ;D (Blutflecken... >.
7 Antworten
Hmm. Also ich habe mein erstes Jahr mit Binden verbracht, doch ich muss wirklich sagen dass Tampons mehr Vorteile haben. Um mal ein paar zu nennen:
-klein
-hygienischer
-vielseitiger (nerven nicht bei Sport, kannst mit ins Schwimmbad gehen)
- du spürst ihn nicht, kannst dich also so fühlen, als hättest du deine Periode nicht
-man sieht ihn nicht (beim Umziehen in der Schule, Verein, etc.)
Aber natürlich gibt es da auch Nachteile:
-Preis. (Beonders o.b. ist eben teuer)
-ist für Anfänger schwer zu handhaben, das lernt man aber schnell. Also nicht verzweifeln, falls du ihn anfangs nicht rein bekommst. Einfach weiter versuchen. ;)
Übrigens: Die meisten Frauen benutzen Tampons, statt Binden. In etwa 3 viertel aller Frauen. (Quelle: http://www.wissensguru.de/mensch-koerper/beauty-kosmetik/wie-viel-prozent-der-frauen-benutzen-tampons-.html)
Klar darf man. :) Meine Freundin hat sie glaub ich sofort benutzt. Ich würde allerdings mit der kleinsten Größe und ob starten. (ob. pro comfort mini)
Praktischer sind alle Mal Tampons, als Binden. Ich fand und finde Binden immer etwa eklig und das Gefühl des Blutens ist scheußlich. Probiers halt aus ?! Meine 1. Periode ist zwar schon ein Weilchen her, aber bei mir gabs damals schon sog. Einführhilfen (bei O.B.) - so hatte ich keinerlei Schwierigkeiten beim Einführen und später klappts dann besser.
weiß nicht wieso da jetzt die hälfte fehlt, abe guut. O.o
"Sind tampons bequemer als Binden? Und kann man Tampons schon kurz nach der 1. Periode benutzen oder sollte man noch warten?
danke schon mal. :)"
Der Teil hat gefehlt. soorry. :))
also ich nehme binden. werde aber irgendwann auf tampons umsteigen. aber für "anfänger" sind binden besser.
lg rihannon
Tampons sind angenehmer.
Die Vorteile kannte ich zwar schon, aber trd Danke. :)
Ich weiß halt nur nich ob man die schon so früh benutzen darf. :D