Was soll in einem Liebesbrief stehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass es ehrlich klingt und man seine Gefühle "frei heraus schreibt". Worthülsen und Vorformuliertes, das nach Textbausteinen klingt, sind unpassend und machen jede Emotionalität zunichte - dann klingt das künstlich oder auch wie eine Art Geschäftsbrief. Im Gegensatz zu diesem gibt es aber keine Formvorschriften oder so, wenn du des meinst... :-). Einfach drauf los schreiben ist am besten!

Die Liebesbriefe, über die ich mich am meisten gefreut habe, haben mich genau deswegen gefreut, weil ich bei jedem Wort merkte, dass es von Herzen kam, ehrlich gemeint war und dass es frei heraus gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplimente ist schon mal nicht verkehrt. Den Namen kannst du immer wieder nennen. Beschreibe die Erinnerung an das letzte Beisammensein. Den Schmerz über das Alleine sein. Deine Gedankengänge. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen. Die Sehnsucht sich wieder im Arm zu liegen. Du mußt im Grunde nur deine Gefühlslage ausdrücken. Das möchtest du doch letztendlich, oder?

Schreib auf was du fühlst.

BroDoma
Beitragsersteller

Danke !!! Ich werde es versuchen !

BroDoma
Beitragsersteller
@Knallo659

Danke :) Sehr nett das du dir Zeit genommen hast,es hilft mir sehr !