Was soll ich zur Englischnachhilfe alles mitnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu dir und deinem Nachhilfelehrer einen Gefallen und nimm ALLES mit, was du auch in den Schulunterricht mitnehmen würdest.

Mit ALLES meine ich aber nicht nur das, was ihr momentan in Englisch behandelt, sondern alle Englischbücher, -hefte und vor allem auch ALLE Arbeitsblätter und sonstigen Zusatzmaterialien aus diesem Schuljahr.

Außerdem solltest du natürlich deine Schreibutensilien und einen Schreibblock oder ein eigenes Englischnachhilfeheft mitnehmen. Bei den Schreibutensilien empfiehlt sich ebenso Vollständigkeit, also nimm nicht nur einen Stift zum Schreiben, sondern auch ein paar Farbstifte, Lineal etc. zum Markieren und Unterstreichen mit.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ärgerlich ist, wenn man alte Arbeitsblätter "gerade nicht dabei" hat, obwohl man dazu eine Frage stellen möchte, oder wenn gerade Stifte zum Markieren und Unterstreichen fehlen, die man "jetzt gerade daheim liegen" hat.

Von daher nochmal: Nimm wirklich alles mit, was du in diesem Schuljahr in Englisch gemacht hast. Falls du dir zusätzliche Grammatikübungsbücher oder so gekauft hast, nimm diese auch mit. Und zu guter Letzt kann ein einsprachiges Wörterbuch nicht schaden, wenn du eines hast.

Es empfiehlt sich außerdem, für die Nachhilfe einen eigenen Ordner bzw. ein eigenes Heft anzulegen.

Gruß, BerchGerch

BerlinTutor  28.10.2014, 06:11

genau, alles mitnehmen und zusammen durchgehen, was man so braucht.

ich würde dein english buch mitnehmen und alles was du oben erwähnst und falls verfügbar proben etc.

Hallo,

neben Schreibsachen solltest du alle deine Englischsachen zur Nachhilfe mitnehmen.

Außerdem solltest du deine/n Englischlehrer/in bitten aufzuschreiben, wo deine Schwächen in Englisch sind und was in der Nachhilfe besonders geübt werden soll.

Dein/e Nachhilfelehrerin wird auch froh sein, wenn sie/er künftig Kopien von deinen Englisch-Tests, Proben und Klassenarbeiten bekommt, damit sie/er sehen kann, wo es noch klemmt und wo weiterer Nachholbedarf ist.

:-) AstridDerPu

hallo am besten nimmstt du alles mit was du zum normalen unterricht auch mitnehemen würdest also :Wörterbuch Englich heft ,englisch buch ,stifte block schreibzeug und positive gedanken ;)

triffst du dich zum ersten Mal? Dann auch dein Englischbuch und die Papiere, die ihr vielleicht im Unterricht bekommen habt und die Hausaufgaben der letzten Zeit. Also die Sachen, die deiner Nachhilfelehrerin / deinem Nachhilfelehrer helfen zu sehen, was ihr gerade macht und wo deine Probleme stecken. Muss nur so aus der letzten Zeit vom Unterricht sein. Viel Erfolg!