Was soll ich Weihnachten machen?

4 Antworten

Hallo Mithrandrir, 👋

Was soll ich Weihnachten machen?

na was schon … anderen helfen!

überlege ich, irgendwo hinzufliegen. Die Kosten spiele hierkeine Rolle, da ich kürzlich eine große Gehaltserhöhung bekommen habe.
Wo soll ich hinfliegen?

In die Ukraine! 🇺🇦

Dort wird seeeehr viiiiel Hilfe gebraucht!

Da ja Geld & Kosten bei dir keine Rolle spielen,

kannst du auch Lebensmittel, Verbandszeug

usw… mitnehmen und zu den Menschen bringen,

die das dringend brauchen. Z.B. direkt an die Front.

Also: viel Erfolg…✊✊✊✊✊✊✊

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

joerosac  28.08.2023, 20:55

Dem da sag ich nix, kann von mir aus die Welt verpesten, wo er will ... 🤢

joerosac  28.08.2023, 20:49

Meine Tochter war schon zwei Mal dort und hat viele Leute aus Städten und Dörfern herausgeholt, Helm, schusssichere Weste, Kamera und ein Lehrgang über Erste Hilfe an der Front. Bin daheim fast verrückt geworden ... 🤪

Sie ist Journalistin und hat auch einige Artikel darüber geschrieben, auch schon vorher, da war sie in Polen an der Grenze zu Belarus in den Wäldern bei den "Waldengeln", die den Flüchtlingen wenigstens etwas zum Essen gebracht haben, Klamotten und Verbandszeug. Daran darf ich auch nicht denken, ist eben so ... ☠️

✊✊✊✊✊✊✊🙋‍♂️

Eine Kerze anzünden, unbedingt kontrolliert, vielleicht im Glas. - Ist ja noch ein paar Tage hin, wenn Du magst, darfst Du mich auch anrufen, ich feiere auch für mich alleine.

Mithrandrir
Beitragsersteller

danke sehr! Zuhause bleiben ist aber nicht so mein Ding. Ich bin darüber auch nicht sonderlich traurig. Ist halt so. Gibt deutlich Schlimmeres. Ein Urlaub ist ja auch schön.

Ich liege jedes Weihnachten viel im Bett und erledige auch Hausarbeiten und schriftliche Arbeiten, denke viel nach und ziehe Bilanzen.

joerosac  28.08.2023, 20:37

Halte ich so ähnlich, nur unterlasse ich die Denkerei, gerade an Weihnachten darf ich nicht viel darüber nachdenken, was so los ist, sonst bekomme ich womöglich noch eine schlimme Depression, hätte noch gefehlt, Hallojulia ... 🥵

Mithrandrir
Beitragsersteller

Das will ich nicht.

Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.

Meine Familienangehörigen sind alle verstorben, Großeltern, meine Eltern, mein Mann, Onkel und Tanten.

Auf Grund dessen fliege ich über Weihnachten, mit meinem Partner wahrscheinlich in meine Heimatstadt.

Du bist doch nicht alleine. Laut Deinen eigenen Angaben hast Du in Kopenhagen geheiratet oder bist Du mittlerweile geschieden/getrennt?

Guckst Du bitte hier:

https://www.gutefrage.net/frage/in-kopenhagen-die-flitterwochen-verbringen